Vorschau: KAC testet gegen Ex-Trainer Bergström
-
marksoft -
18. August 2006 um 14:27 -
3.272 Mal gelesen -
0 Kommentare
Morgen präsentiert sich der neuformierte Rekordmeister in der Sepp-Puschnig-Halle zum ersten Mal in einem Testspiel gegen die Malmö Redhawks dem Publikum. Dabei wird es ein Wiedersehen geben. Die Rotjacken können ihren ehemaligen Trainer, Lars Bergström begrüßen. Er coacht die Schweden.Für die Fans wird es die erste Gelegenheit die komplette Mannschaft mit allen Neuzgängen zu sehen: Mit den Heimkehrern Andreas Pusnik und Christian Ban, Ralph Intranuovo und den beiden Ex-99ers Warren Norris und Jeremy Rebek stehen insgesamt fünf neue Cracks in der Mannschaft.
Neben Pusnik und Ban wird noch ein weiteres in Klagenfurt bestens bekanntes Gesicht zu sehen sein. Der ehemalige Erfolgscoach des KAC, Lars Bergström, kehrt als Trainer der Redhawks an seine alte Wirkungsstätte zurück.
Noch steht der KAC am Anfang seiner Vorbereitung, erst gestern hatten die Rotjacken ihr erstes Mannschaftstraining. Obwohl einige Cracks schon länger auf dem Eis stehen, ist es für das erste Testmatch noch sehr früh. Deshalb hat sich KAC-Trainer Kevin Primeau für morgen etwas Besonderes überlegt: „Es wird kein reguläres Freundschaftsspiel werden. Wir werden die Gelegenheit nutzen, um ausschließlich die Special-Teams zu testen.“
In der Praxis wird es so aussehen, dass pro Spieldrittel jedes Team zehn Minuten in Überzahl und zehn Minuten in Unterzahl spielen wird. Primeau hat mit solchen speziellen Tests schon einige Erfahrung: „Ich habe das in meiner Trainerzeit in der Schweiz auch schon gemacht, damals gegen das eigene Farmteam. Es ist für einen Trainer eine gut Gelegenheit, alle Spieler in verschiedenen Situationen anzusehen. Alles wird auf Video aufgenommen und hinterher analysiert. Es wird mir sicher sehr viele interessante Aufschlüsse geben“, erklärt der KAC-Coach die Gründe und den Nutzen für das besondere Trainingsmatch.
Gespielt wird morgen ab 18:00 Uhr in der Sepp-Puschnig-Halle, der Eintritt ist frei.