Stanley Cup Champion Carolina mit neuem Saisonkartenrekord
-
marksoft -
15. August 2006 um 22:24 -
1.671 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Stanley Cup Triumpf der Carolina Hurricanes scheint sich bezahlt zu machen. Das NHL Team gab bekannt, dass man im Vergleich zum Vorjahr um 60% mehr Saisontickets verkauft hat und so immer mehr Fuß in einem kleinen Markt, der stark von Basketball dominiert wird.Carolina Hurricanes General Manager Jim Rutherford zeigte sich im Bezug auf die stark steigende Anzahl der Saisonkarten hocherfreut. "Das ist natürlich sehr positiv. Für uns ist es sehr wichtig, da wir noch sehr neu am Markt sind. Man kann den Leuten nicht erklären, was es heißt, wenn man in den Stanley Cup Finals spielt. Man muss einfach selbst dabei sein!"
Der Titelverteidiger kommt aus einem relativ kleinen Markt, in dem eigentlich Collegebasketball die klare Nummer 1 ist. Genaue Zahlen über die bisher verkauften Saisonkarten sind nicht veröffentlicht worden, man spricht aber um ein Plus von 60 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Insgeheim haben sich die Canes ein ambitioniertes Ziel gesetzt: man will 15.000 Dauerkarten für die Spielzeit 2006/07 verkaufen - für das RBC Center mit einem Fassungsvermögen von 18.730 Fans. "Wenn wir diese Zahl erreichen, werden wir danach den Verkauf wohl einstellen," will der GM der Hurricanes auch der "Laufkundschaft" noch immer genug Platz bieten.
Die Carolina Hurricanes haben im vergangenen Juni erstmals den Stanley Cup gewonnen. Im Finale setzte man sich in sieben Spielen gegen die Edmonton Oilers durch. In den letzten vier Jahren standen die Cans insgesamt 2 Mal im Finale. Beim ersten Anlauf auf die begehrteste Eishockeytrophäe der Welt musste man sich im Jahr 2002 den Detroit Red Wings mit 1:4 Siegen geschlagen geben.