Frankfurt mit deutlichem Auftaktsieg
-
marksoft -
12. August 2006 um 01:22 -
1.065 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Frankfurt Lions haben im Rahmen des Dolomitencups in Südtirol den HC Neumarkt Select in ihrem ersten Vorbereitungsspiel auf die Saison 2006/2007 klar mit 5:1 besiegt. Damit ist man gleicheitig für das Finale am Sonntag qualifiziert und kann den Samstag ruhig gestalten.Shane Peacock eröffnete die Saison mit dem ersten Treffer zum 1:0 bereits in der 5. Minute, die Youngster Wörle (2:0, 12.42 Min.) und Krestan (3:0, 19.39 Min.) verkürzten bis zum ersten Pausengong. Jason Young markierte Treffer Nummer 4 (26.17 Min.) in Überzahl, bevor es hinter Torhüternachwuchs Dennis Endras in seinem bis dahin sehr gut gehüteten Kasten zum 1:4 einschlug. Endras nahms nicht krum, war sowieso vereinbart, dass die beiden Back-Ups Ackers und er sich die Partie spieltechnisch aufteilen wollten. So überliess er nach dem Gegentor die restlichen knapp 30 Minuten seinem Teamkollegen Boris Ackers, der den Rest der ersten Partie um den Dolomitencup "sauber" blieb.
Radek Krestan hätte sich an diesem Abend sogar als zweifacher Torschütze auszeichnen können, scheiterte aber mit seinem Penalty an Neumarkts Goalie De Rouville, der sich über einen arbeitsreichen Tag beklagen konnte. Das 5:1 aus Sicht der Frankfurt Lions gelang dann wieder einem aus Cherno`s Bande der "jungen Wilden": Chad Bassen reihte sich in der 57. Minute (56.27) in die Torschützenliste ein.
Ein gelungener Auftakt innerhalb des diesjährigen Trainingslagers im sommerlichen Südtirol, verbunden mit Erleichterung, dass es keinerlei Verletzungssorgen zu berichten gibt.
Der morgige Samstag soll etwas lockerer gestaltet werden, so Trainer Rich Chernomaz: "Die Jungs haben so hervorragend gearbeitet die ganze Woche und wirklich Leistung geboten." Ausserdem hat sich die Mannschaft durch den 5:1-Sieg bereits für das Finale am Sonntag qualifiziert. Die beiden anderen Teams, Genf und Augsburg, spielen am morgigen Samstag gegeneinander - der Sieger aus dieser Partie wird der Gegner der Frankfurt Lions am Sonntag.
So ist nach dem morgendlichen Eis- und Krafttraining der Nachmittag für eine "Jause" verplant, den Abend verbringen die Frankfurt Lions in der Obhut der Verantwortlichen um den Dolomitencup, die ein abwechlungsreiches Abendprogramm angekündigt haben.