Jesenice absolvierte erstes Testspiel
-
marksoft -
11. August 2006 um 23:05 -
3.063 Mal gelesen -
0 Kommentare
Und der Sieger heißt: HK Jesenice. Kein Wunder, bei einem internen Testspiel, an dessen Ende es wenig Aussagekraft, aber ein deutliches Ergebnis gab. Das erwartete "Einserteam" setzte sich mit 8:0 (3:0, 1:0, 4:0) durch, wobei sogar Schweden-Export Kopitar zum Einsatz kam.Immerhin 350 Fans hatten sich in der altehrwürdigen Dvorana Podmezakla Halle von Jesenice eingefunden, um das erste zumindest ansatzweise Testspiel des neuen Bundesligateilnehmers zu beobachten. Wie wenig Aussagekraft das Spiel letztlich haben sollte zeigt ein Blick auf die Aufstellungen der beiden zusammengestellten Teams. So war auch der Schweden Legionär Anze Kopitar im Einsatz und brachte es auf 3 Torvorlagen beim 8:0 Sieg des roten Teams gegen das weiße Team.
Dennoch zeigte sich das rote Team zumindest von der Papierform in einer Aufstellung, die man zu Beginn der EBEL Saison ansatzweise erwarten könnte. Und man erwies sich gegen die zweite Garnitur als ziemlich torgefährlich. Schon in der zweiten Minute legte Medja los und nach 20 Minuten hieß es schon 3:0. Nach einem eher ausgeglichenen Mitteldrittel mit nur einem Treffer erhöhte das Team Rot bis zur Schlussirene auf 8:0.
Nicht am Eis waren die verletzten Poloncic und Rebolj sowie Zbontar. Der erste echte Test steigt für Jesencie am 18. August. Dann geht es gegen Usti nad Labem, immerhin Meister der ersten Tschechischen Liga.
Jesenice Rot - Jesenice Weiß 8:0 (3:0, 1:0, 4:0)
Zuschauer: 350
Tore:
1:0 Medja (Kopitar, 2)
2:0 Remar (D. Rodman, 14 PP1)
3:0 Zagar (M. Rodman,Vnuk, 15)
4:0 Rajsar (Kopitar,Manfreda, 23)
5:0 D. Rodman (Robar,Remar, 50)
6:0 D. Rodman, 53
7:0 Pihler (Kopitar, 57)
8:0 Vnuk, 58
Strafen: 4:6 Minuten
Die Kader:
Team Rot: Glavic, Volaric, Kranjc, Sotlar, Robar, Vidmar, Medja, Pavlic, Susanj, Zagar, Vnuk, M. Rodman, Manfreda, D. Rodman, Remar, Rajsar, Kopitar, Brus, Pihler;
Team Weiß: Hocevar, Skrabelj, Golici, Klinar, Kovacevic, Dervaric, Mlinarec, K. Pretnar, Berlisk, B. Pretnar, Varl, Terlikar, Rozic, Hafner, Bremec, Oblak, Ticar, Zidan, Jakopic