Jesenice bis Mitte Oktober mit namhafter Verstärkung
-
marksoft -
11. August 2006 um 10:14 -
3.361 Mal gelesen -
0 Kommentare
Enormer Startvorteil für den HK Jesenice in der Erste Bank Bundesliga. Die Slowenen werden bis Ende Oktober auf die Dienste des wohl besten Verteidiger des Landes zurückgreifen können. Ales Kranjc hat zwar einen Vertrag in Schweden, spielt aber bis Mitte Oktober für Jesenice.Ales Kranjc gilt als der beste Defensivspieler Sloweniens und war auch bei den Weltmeisterschaften dieses Frühjahres ein herausragender Akteur des Absteigers in die B-Gruppe. Kein Wunder, dass der Verteidiger im Juni einen Vertrag im Ausland erhalten hat. Kranjc wird in der kommenden Saison in Schweden spielen und für Södertälje Tore verhindern.
Zumindest ab Mitte Oktober, denn bis dahin wird der Nationalteamspieler seinen Heimatverein, den HK Jesenice in der Bundesliga verstärken. Grund dafür ist ein Vertragspassus des Slowenen bei Södertälje, der aus steuerlichen Gründen geschlossen wurde. (mehr dazu auf Der Hockeyblogg
Kranjc wird somit bis Anfang/Mitte Oktober im Dress von Jesenice spielen und dem Neo-Bundesligisten einen erheblichen Startvorteil verschaffen. Immerhin war der Verteidiger in der letzten Saison Topscorer der Slowenen - für einen Defensivspieler eine herausragende Leistung.