Transfergeflüster: Haie holen Tallaire und Lindner
-
marksoft -
24. Juli 2006 um 11:34 -
3.423 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Haie aus Innsbruck sind auch im Hochsommer heftig am Zusammenstellen ihres Kaders für die Saison 06/07 und konnten am Wochenende zwei weitere Bausteine zum Team hinzufügen. Der aus der DEL bekannte Kanadier Sean Tallaire kommt ebenso nach Innsbruck wie Heimo Lindner, der mit einem Leistungsvertrag in die TIWAK Arena zurückkehrt!In (Hitze)-Zeiten wie diesen drängen sich Gedanken an eisige Abkühlungen gerade zu auf und selbst Meldungen von der Eishockeyfront sind begehrt. In Innsbruck jedenfalls rückt der Termin des ersten Eistrainings immer näher und langsam aber sicher nimmt auch der Kader des HC Tiroler Wasserkraft endgültige Konturen an. Mit Elik, Hansen, Mallette und Heikkinnen stehen vier der sechs Transferkartenspieler ja bereits seit langem fest. Am Wochenende ist aus dem Legions-Quartett ein Quintett geworden.
SEAN TALLAIRE heisst der neue Mann im Haie-Dress, ein gebürtiger Kanadier, der die letzten fünf Jahre in der DEL engagiert war und im Schnitt auf 35 Scorerpunkte kam. 33 Jahre alt ist Tallaire, spielt rechter Flügel und sucht nach der DEL nun eine neue Herausforderung. Tallaire ist ein Wunschspieler von Trainer Alan Haworth. „Der Bursche passt genau zu uns, kann uns viel helfen - ist Haworth überzeugt.
Damit aber nicht genug: Ein Wiedersehen gibt es mit einem alten Bekannten - Heimo Lindner geht wieder in Innsbruck auf Torjagd. „Wir haben mit Heimo einen stark leistungsbezogenen Vertrag abgeschlossen, wollen ihm noch einmal eine Chance geben, nicht zuletzt weil wir überzeugt sind, dass der 28jährige das Tore schießen nicht verlernt haben kann, so Obmann Günther Hanschitz.