Transfergeflüster: Vertragspoker in Jesenice
-
marksoft -
13. Juli 2006 um 16:07 -
3.532 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit der Mitteilung, dass derzeit einige sehr prominente Spieler des HK Jesenice als Abgänge gelten gab es gestern einiges an Aufregung in der EBEL. Wie nicht anders zu erwarten dürften einige dieser Spieler aber derzeit vor allem im Vertragspoker mit dem Neuzugang in der Bundesliga stehen und die Chancen, den einen oder anderen doch noch im Jesenice Dress zu sehen stehen gut.David Rodman, Marcel Rodman, Gaber Glavic usw. - die Liste an Abgängen, die gestern in einer Mitteilung durch die Eishockeywelt ging, schockte nicht nur die Fans von Jesenice. Der Aufschrei unter den slowenischen Anhängern war groß, als bekannt wurde, dass sich der neue Bundesligateilnehmer offensichtlich mit einigen eigentlich als fixe Größen gehandelten Spielern nicht einigen können werde.
Doch grundsätzlich scheint noch nicht aller Tage Abend zu sein, denn es gibt zumindest mit den noch nicht vertraglich gebundenen Spielern scheinbar noch immer Gespräche. Zu den Rodman Brüdern gibt es sogar heftige Gerüchte, wonach sie nun doch in Jesenice bleiben werden, was eigentlich seit Wochen als Tatsache gehandelt wurde.
Noch scheint sich der 18 Mann starke Kader von Jesenice also um weitere Nationalspieler verstärken zu können, was im Hinblick auf die angestrebte Play Off Teilnahe durchaus Sinn machen würde. Mit einigen guten Legionären im Talon dürfte man dann jene Rolle spielen können, die man auch von der Konkurrenz zugeschrieben bekommt: die eines ernsthaften Konkurrenten, der durchaus auch ganz nach oben schielen darf.