Inline WM: Tschechen zu gut für Österreich
-
marksoft -
12. Juli 2006 um 05:58 -
2.824 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im zweiten Spiel der Inline Hockey Weltmeisterschaft in Ungarn musste sich das Team Österreich gegen den Nachbarn aus Tschechien mit 8:3 geschlagen geben. Bis zum 3:3 im dritten Spielviertel war das Spiel mehr oder weniger offen, danach kamen die Tschechen immer besser in Schwung und nutzten die Unachtsamkeiten der Österreicher gnadenlos aus.Die von Head-Coach Poloprudsky ausgegebene defensive Taktik blieb im Gegensatz zum vorgestrigen Spiel beinahe dieselbe. Die Österreicher kamen aber auch insbesondere in den ersten Spielminuten zu großen Tormöglichkeiten, das erste Tor fiel jedoch zugunsten Tschechiens. Nach einem Konter stellten die Tschechen gekonnt auf 1:0 (3.). Aber nur zwei Minuten später fiel der Ausgleich durch Gregor Baumgartner.
Der Ruf des Inlinehockey, indem innerhalb kürzester Zeit viele Tore fallen bzw. zwei oder drei Tore Rückstand gar nicht viel bedeuten können, wurde wieder einmal bestätigt. Innerhalb von nur knapp fünf Spielminuten fielen gleich vier Tore. Wieder waren es die Tschechien die in Führung gingen (7.), wieder waren es die Österreicher die den Spielstand ausgleichen konnten (Wolfgang Strauss, 8.). Das erste Viertel endete somit 2:2 Unentschieden.
In dieser Tonart ging es aber nicht weiter. Über weite Teile des zweiten Viertels wurden da und dort Chancen vorgefunden bis Tschechien in der 23. Spielminute über die neuerliche Führung jubeln durfte. Nach der Pause wurde der Spielstand durch Harald Heinl abermals ausgeglichen (26.). Die Temperaturen in der Halle ließen es nicht anders vermuten, die Kräfte gingen langsam aber sicher aus.
Die Tschechen die dann immer besser in Schwung kamen hatten hier das bessere Ende für sich, gewannen das dritte Viertel mit 3:2 und das Schlussviertel mit 3:0 Toren. „Wir haben aber keinen Grund den Kopf hängen zu lassen“, so Poloprudsky dem natürlich auch vor der Weltmeisterschaft klar war, dass „es nicht leicht sein würde. Das haben wir schon gewusst, als wir die Auslosung zum ersten Mal gesehen haben!“
Blickt man nach vorne, dann wartet morgen, Mittwoch um 16.00 Uhr Deutschland. „Ich kann versprechen, dass wir weiter kämpfen und unser Bestes geben werden“ blickt der Head-Coach auf das Spiel gegen den „Lieblingsnachbarn“.
Tschechien – Österreich 8:3 (2:2, 1:0, 2:1, 3:0)
Tore Österreich: Gregor Baumgartner (6.), Wolfgang Strauss (8.), Harald Heinl (26.)
Die bisherigen Ergebnisse:
10.07.06: Österreich – Schweden 4:5 (1:1, 2:1, 1:1, 0:2)
11.07.06: Tschechien – Österreich 8:3 (2:2, 1:0, 2:1, 3:0)
Das nächste Spiel:
12.07.06, 16.00Deutschland - Österreich