Jetzt haben auch die Löwen aus Zeltweg ihren Trainerposten endgültig vergeben. Nach der kurzfristigen Absage von Patrick Werner haben sich die Aichfelder mit einem alten Bekannten verstärkt: Christian Dolinar. Der 31-fache Nationalteamspieler kann auf eine 20-jährige Spielerkarriere zurückblicken. Der 42-jährige neue Headcoach der Löwen war 17 Jahre beim VSV in der Bundesliga tätig, bis er für 2 Jahre nach Zell am See wechselte. Seine Karriere als aktiver Spieler ließ er beim DEK Schellander in der Nationalliga ausklingen. Zuletzt war er beim KAC als U20 Trainer tätig und mitverantwortlich, dass viele Spieler den Sprung in die Bundesliga geschafft haben. Auch für den ÖEHV war Christian Dolinar im Bereich der Nachwuchsnationalteams tätig.
Er gilt als Eishockeyprofessor, der seine Spieler bis ins kleinste Detail analysiert, was bei seinem erlernten Beruf als Lohnverrechner nicht weiter verwunderlich erscheint.
„Wir sind froh eine adäquate Lösung gefunden zu haben. Christian Dolinar verfügt über eine große Erfahrung als Spieler und verfolgt mit großer Akribie seine Trainerkarriere. Uns war vor allem auch wichtig, dass wir jemanden finden, der unsere jungen Spieler weiterbringen kann. Mit Christian Dolinar glauben wir den richtigen Mann dafür gefunden zu haben", sagt Manfred Hinteregger, der sportliche Leiter der Löwen.
Bereits am letzten Freitag besuchte der neue Coach der Löwen seine Mannschaft beim Sommertraining, um erste Eindrücke zu sammeln. Die Mannschaft absolvierte den ersten Leistungstest und man war mit den Ergebnissen sehr zufrieden.