Thomas Koch nach Salzburg oder Klagenfurt?
-
marksoft -
7. Juli 2006 um 05:59 -
6.024 Mal gelesen -
0 Kommentare
Immer, wenn ein Top Spieler aus Österreich am Transfermarkt frei wird gibt es üblicher Weise sofort die Meldungen, dass die Red Bulls Salzburg an ihm interessiert seien. So kann es eigentlich nur verwundern, dass es bei Thomas Koch so lange gedauert hat. Jetzt soll der Stürmer aber mit den Bullen im Kontakt sein.Dass Koch in Lulea nicht mehr wirklich erwünscht ist hatte HF.at bereits vor einigen Wochen berichtet. Nun scheint Bewegung in sein Vertragsverhältnis mit den Schweden zu kommen. Lulea möchte Koch verleihen, das wird vom Österreicher aber strikt abgelehnt. Es wird eine Vertragsauflösung unter entsprechenden finanziellen Einigungen angestrebt.
Indessen sieht sich Koch's Manager, Thomas Cijan, am Markt um und hat laut Pressemeldungen bereits einige Offerte für seinen Schützling vorliegen. Eines davon angeblich von den Red Bulls Salzburg, wobei man den Nationalstürmer bislang eher als ehrgeizig und somit auslandsorientiert eingeschätzt hatte. Da passen DEL Angebote aus Hamburg und Hannover schon besser ins Bild.
Es bleibt abzuwarten, wohin es den besten Stürmer der WM in Tallinn verschlagen wird. Auch sein Stammclub KAC soll erhebliches Interesse an einer Rückkehr des Angreifers haben. Viele Optionen für den jungen Kärntner.