ÖIHL: Eldo St. Marein ist InLine Hockey Staatsmeister 2006
-
marksoft -
3. Juli 2006 um 05:47 -
3.951 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EC Eldo St. Marein ist der neue österreichische InLine Hockey Staatsmeister. Im Finale setzten sich die Kärntner gegen LaRoche mit 10:7 durch. Platz 3 ging an die HSV Poolboys.Vorjahres-Vizemeister St. Marein holte heute nach 2003 und 2004 den dritten Titel in den letzten vier Jahren. Nach einem sicheren 7:4 Halbfinalsieg über das Überraschungsteam aus Völkermarkt ging es im Endspiel gegen LaRoche, das Stadtrivalen HSV mit 6:5 nach Overtime niedergefightet hatte.
Bis zum Stand von 5:5 war das Finale völlig offen. Dann zogen jedoch die Lavanttaler - auch dank eines blendend aufgelegten Michael Pollross - auf 9:5 davon. Trotz aller Bemühungen kam LaRoche nicht mehr ins Spiel zurück, das 10:7 ins leere Tor ebnete für St. Marein endgültig den Weg zum Titel.
Im „kleinen“ Finale hatten sich die HSV Poolboys in einem bis zur letzten Sekunde offenem Schlagabtausch die Bronzemedaille gesichert. Dabei bewiesen die Wiener viel Moral, glichen nach zwischenzeitlichem 1:4 und 2:5 Rückstand noch aus. In der notwendigen Overtime markierte schließlich Michael Pierron nach Vorarbeit seines Bruders Mathias 2 Sekunden vor Schluss der Verlängerung den 8:7 Siegtreffer. Liganeuling VST Georg´s Sportkantine darf mit dem Abschneiden aber mehr als zufrieden sein, bei der ersten Teilnahme an der ÖIHL ist Platz 4 mehr als ein toller Erfolg.
Das Tiroler Duell um den fünften Platz ging mit 11:6 an die Crocodiles, wobei die beiden HCI-Cracks Alexander Höller (4) und Florian Stern (3) insgesamt sieben Treffer beisteuerten.
Nach dem Ende der ÖIHL 2006 geht es nun für die Teamspieler nach einer Woche Pause zur IIHF Weltmeisterschaft nach Budapest. Vom 10.-16.07.2006 wird sich das Team von Coach Tomas Poloprudsky in der Vorrunde mit Schweden, Tschechien und Deutschland messen.
Halbfinale
EC Eldo St. Marein - VST Georg´s Sportkantine 7:4
Tore: Pollross (3), Gruber (3), Wanner bzw. Florian Martin, Florian Mathias (2), Teppert,
IHC LaRoche - HSV Poolboys 6:5 n.V.
Tore: Altmann, Baumgartner (2), Rinner, Dolezal, Privoznik Patrick bzw. Kink, Dechant, Pierron Michael, Heinl (2)
Spiel um Platz 5
Crocodiles Innsbruck - Burning Wheels Innsbruck 11:6
Tore: Höller (4), Stern (3), Mössmer, Thielmann (3) bzw. Pittl (3), Praty (2), Auer
Spiel um Platz 3
VST Georg´s Sportkantine - HSV Poolboys 7:8 n.V
Tore: Florian Martin, Ofner Harald, Florian Mathias, Ofner Heiko (2), Mateicka (2) bzw. Pierron Michael (2), Zeugswetter, Kink, Jelinek (2), Altvater, Dechant
Finale
EC Eldo St. Marein - IHC LaRoche 10:7
Tore: Pollross (5), Schuller, Jäger (2), Gressel (2) bzw. Niec (3), Dolezal, Baumgartner (2), Altmann
Endtabelle:
1. EC Eldo St. Marein
2. IHC LaRoche
3. HSV Poolboys
4. VST Georg´s Sportkantine
5. Crocodiles Innsbruck
6. Burning Wheels Innsbruck