ÖIHL Gruppe Süd: St. Marein und Völkermarkt im Finale
-
marksoft -
26. Juni 2006 um 11:38 -
3.123 Mal gelesen -
0 Kommentare
In Völkermarkt ging heute die Vorrundengruppe Süd zu Ende. Neben dem Favoriten EC Eldo St. Marein qualifizierte sich der VST Georg’s Sportkantine Völkermarkt als zweites Teams für das Finale. Für Raika Maria Saal ist die Meisterschaft zu Ende.Gleich im ersten Spiel des Nachmittags fixierte St. Marein mit einem 4:3 Sieg gegen Völkermarkt frühzeitig den Gruppensieg. Es war jedoch ein hartes Stück Arbeit, zwischenzeitlich führten die Völkermarkter bereits mit 3:1. Dann allerdings zeigte Thomas Koch, der heute sein Saisondebüt bei St. Marein gab, seine Extraklasse. Mit insgesamt drei Toren und einer Vorlage für David Schuller drehte er fast im Alleingang die Partie.
Im direkten Duell um den Aufstieg lieferten sich Maria Saal und Völkermarkt einen Kampf auf biegen und brechen. Die Führung wechselte mehrmals im Spiel, die Entscheidung zugunsten Völkermarkts gelang Harald Ofner in der vorletzten Spielminute. In numerischer Unterlegenheit markierte er den Siegtreffer zum 5:4 für den VST. Damit schaffte der Bundesliganeuling aus Völkermarkt gleich im ersten Jahr die Qualifikation fürs Finale. Bei Maria Saal halfen auch vier Treffer von Mark Brunnegger nichts.
Das letzte Spiel des Tages hatte damit für die Tabelle keine Bedeutung mehr, Maria Saal gewann das freundschaftlich geführte Schützenfest mit 14:13. Vor allem Mark Brunnegger und Thomas Koch hatten sichtlich Spass am Spiel, trafen je sechs Mal.
Vorrunde Süd
1. EC Eldo St. Marein 4 Spiele/6 Punkte
2. VST Völkermarkt 4/4
3. HC Raika Maria Saal 4/2
VST Völkermarkt - EC Eldo St. Marein 3:4
Tore: Ofner Ha. (1), Florian Mat. (1), Florian Mar (1) bzw. Koch (3), Schuller (1)
VST Völkermarkt - HC Raika Maria Saal 5:4
Tore: Ofner Ha. (2), Florian Mat. (1), Florian Mar. (1), Teppert (1) bzw. Brunnegger (4)
EC Eldo St. Marein - HC Raika Maria Saal 13:14
Tore: Koch (6), Schuller (3), Baumgartner (1), Rassi (2), Nahtigal (1) bzw. Brunnegger (6), Kraiger (3), Fradler H. (3.), Fradler A. (1), Lange H. (1)