Meister VSV präsentiert Vorbereitungsprogramm
-
marksoft -
21. Juni 2006 um 07:55 -
4.325 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ruhig hat es der VSV in den letzten Wochen angehen lassen, was Informationen zur nächsten Saison betrifft. Der Meister hatte seinen sehr schnell zusammengestellt, jetzt hat man auch die Vorbereitungstermine fixiert. Auffällig dabei: man verzichtet auf die fast schon traditionellen Vorbereitungsspiele gegen den KAC.Am 26. August startet der Meister in die neue Eiszeit! Die Adler werden zwar schon vorher das Training beginnen, an diesem Samstag gibt es aber den ersten praktischen Test. Eine Collegeauswahl aus den USA wird zum Gastspiel in Villach erwartet.
Danach gibt es beinahe 2 Wochen Pause für die Villacher, da erst am 8. September wieder ins Geschehen eingreifen. Dann geht es gegen den Schweizer Nationalliga A Ligisten SC Bern in Feldkirch. Zwei Tage später gibt es dann den einzigen Test gegen einen Bundesligisten aus Österreich. Am 10. September gastiert der Meister beim Vizemeister in Salzburg.
Danach reisen die Adler zu einem Turnier nach Italien. Vom 15. bis 17. September trifft man in Pontebba und Claud auf Asiago, Alleghe, Mailand und Pontebba.
Auffällig beim Vorbereitungsprogramm ist, dass der VSV heuer keine Tests gegen Lokalrivalen KAC eingeplant hat und auch der HIT Casion Cup nicht mehr auf dem Programm steht. Hier ist man in den letzten Jahren im Rahmen der Testspiele immer auf den KAC aber zum Beispiel auch auf Neo-Bundesligisten Jesenice getroffen.