Transfergeflüster: Unterweger nach Linz? Veränderungen im Vorstand?
-
marksoft -
16. Juni 2006 um 23:57 -
6.750 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwar haben die Black Wings Linz ihren Kader bereits als komplett gemeldet, in den letzten Tagen verdichten sich aber die Hinweise, dass man noch einmal ergänzend am Transfermarkt aktiv geworden ist. Manfred Unterweger ist angeblich auf dem Weg von Salzburg nach Linz.Manfred Unterweger gilt als harter Verteidiger und hatte diese Rolle in den letzten beiden Saisonen in Salzburg inne. Dort spielte er sowohl in der Nationalliga als auch in der Bundesliga, kam aber in der vergangenen Spielzeit bei den Bullen über eine Reservistenrolle nicht hinweg.
Der 26-Jährige Tiroler war nach einem Jahr in Graz nach Salzburg gekommen und soll nun laut immer heftiger werdenden Gerüchten bei den Black Wings Linz anheuern. Diese wollten ihre Defensive noch einmal ergänzen und scheinen daher am Transfermarkt erneut tätig geworden zu sein.
Neuer Manager, neue PR Agentur - Veränderungen im Vorstand?
Und auch in der Vorstandsrige der Linzer scheint sich einiges zu tun. Während der Rest der Welt dem Fußball fröhnt und sich der Sommer im Land meldet hat in Linz ein neuer Manager seine Arbeit aufgenommen. Mit 1. Juni ist Claus Retschitzegger neu an Board der Stahlstädter.
Ebenfalls neu für den Verein arbeitet eine PR Agentur (Cada PR), die auch für die Pressearbeit verantwortlich sein soll. Normaler Weise alles Vorgänge, die in einem Verein ständig passieren, aber in Linz scheint es mit diesen Änderungen um mehr zu gehen.
Seit Monaten halten sich heftige Gerüchte, wonach Vize Präsident Siegfried Stieglitz aus dem Verein ausscheiden soll. Die nun neu besetzten Positionen könnten auf eine derartige Veränderung hindeuten, denn Retschitzegger betreut nach ersten Informationen genau jene Bereiche, die Siegfried Stieglitz inne hatte und die neue PR Agentur ist für Dinge zuständig, die dessen Bruder Gustav über hatte.
Siegfried Stieglitz ist in der Eishockeyszene in der vergangenen Saison durch diverse Interviews und Auftritte bekannt geworden, erfreut sich in der Fanszene der Black Wings auf Grund seiner Nähe zu den Anhängern aber großer Beliebtheit.
Bereits in den letzten Wochen hatte Siegfried Stieglitz mehrmals derartige Veränderungen dementiert und auch dieses Mal gibt es keine offizielle Stellungnahme zu diesen Gerüchten. Auf der offiziellen Homepage der Black Wings ist zu Änderungen im Vorstand jedenfalls noch nichts vermerkt.