Transfergeflüster: Rafael Rotter zu den Capitals?
-
marksoft -
9. Juni 2006 um 08:50 -
5.350 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es gehört mittlerweile schon fast zum guten Sommerton, dass es Gerüchte um einen Wechsel von Jungtalent Rafael Rotter zu den Vienna Capitals gibt. Da macht auch das Jahr 2006 keine Ausnahme, denn der Stürmer scheint offenbar vor einer Rückkehr nach Österreich zu stehen.Rafael Rotter gilt als eines der hoffnungsvollsten Nachwuchstalente des Landes und konnte sich in den letzten Jahren konstant weiterentwickeln. Der nächste Woche 19-Jährige hat sich über die Nachwuchsschmide des WE-V zuerst in der Nationalliga einen Namen gemacht, worauf er zum Farm Team der Red Bulls wechselte. Bei den Salzburgern kam er in der Saison 2004/05 aber auf Grund seiner Qualitäten mehr in der Bundesliga zum Einsatz und hatte ein Angebot der Bullen für eine Vertragsverlängerung vorliegen. Schon damals gab es aber auch Gerüchte, wonach die Vienna Capitals großes Interesse an einer Verpflichtung des Stürmers hätten.
Rotter jedoch wählte einen ganz anderen Weg und ging nach Nordamerika, wo er die vergangene Saison bei den Guelph Storm in der OHL verbrachte. Der Juniorennationalspieler scorte in 62 Saisonspielen 11 Tore und 36 Assists, was eigentlich eine gute Basis für ein weiteres Jahr in Nordamerika wäre.
Doch nach letzten Gerüchten soll Rotter wieder nach Österreich zurückkommen. Die Vienna Capitals sind wieder einmal erster Ansprechpartner. Zwar haben die Wiener ihre Kaderplanung grundsätzlich abgeschlossen, einen Platz im Angriff hat man aber noch frei gehalten - für Rotter? Dem junge Angreifer werden wie schon vor zwei Jahren in Salzburg Gerüchte bezüglich nicht weiter spezifizierter "disziplinärer Probleme" auch in Nordamerika nachgesagt, weshalb Rotter wieder in die Heimat zurückkehren könnte.