Noch ein Schwede: Reichel verlässt den KAC
-
marksoft -
31. Mai 2006 um 13:32 -
3.104 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der KAC scheint sich immer mehr zur erfolgreichen Schwedenexport-Basis in Österreich zu mausern. Nach Thomas Koch und Daniel Welser in den letzten Jahren wird nun auch Verteidiger Johannes Reichel den Sprung nach Skandinavien wagen. Er versucht sich auf den Spuren Welsers in der zweiten Liga.Daniel Welser hat es in der abgelaufenen Saison vorgemacht und mit einer konstant guten Leistung in der zweiten Schwedischen Liga zuerst einen Stammplatz erkämpft und später sogar den Aufstieg in die Elitserien geschafft, wo er auch in der kommenden Saison spielen wird.
Nun will ein weiterer Spieler aus der KAC Nachwuchsschmiede den Weg in den hohen Norden gehen und des seinen erfolgreichen ehemaligen Mannschaftskollegen Welser und Koch nachmachen. Johannes Reichel wird in Upsala zu einem Try Out erwartet.
Der August könnte für Reichel dabei bereits von besonderer Bedeutung werden. Der Nationalteamverteidiger wurde zu einem Try Out ins Land des Welmeisters und Olympiasiegers eingeladen und könnte sich bei Erfolg in den Kader von Almtuna Upsala spielen.
Almtuna ist in der zweithöchsten Spielklasse Schwedens aktiv und wartet mit einem alten Bekannten auf: Trainer in Upsala ist Robert Nordmark, der früher in Österreich für Feldkirch und auch den KAC auf Punktejagd gegangen war.