Sabres mit Vanek ins Conference Finale
-
marksoft -
14. Mai 2006 um 10:41 -
1.148 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach drei Spielen Pause feierte der Österreicher Thomas Vanek im fünften Spiel der Eastern Conference Halbfinals gegen die Ottawa Senators ein Comeback. Es gab gleich einiges zu feiern, denn mit einem 3:2 Overtimesieg warf man die Nummer 1 im Osten raus und ist im Conference Halbfinale!Ottawa Senators - Buffalo Sabres 2:3 OT (1:1, 1:1, 0:0, 0:1)
Endstand 1:4
Was für ein Erfolg für die Buffalo Sabres! Das Team der "No Names" konnte im Conference Halbfinale die Nummer 1 des Ostens, die Ottawa Senators eliminieren und steht damit im Finale um den Titel in der Eastern Conference, dem Stanley Cup Halbfinale!
Dabei war auch Spiel 5 eine knappe Angelegenheit und wie alle anderen Partien zuvor wurde auch dieses Duell mit nur einem Tor Unterschied gewonnen. Die Buffalo Sabres zeigten sich dabei erneut nicht nur nervenstark sondern vor allem auch als bestesn Auswärstteam der Liga. Mit dem Sieg in Ottawa haben die Sabres alle Spiele bei den Kanadiern gewonnen und die einzige Niederlage der Serie zu Hause erlitten.
Buffalo startete traumhaft in diese Partie, ging schon nach 33 Sekunden mit 1:0 in Front. Der Ausgleich der Hausherren im ersten Drittel folgte jedoch ebenso wie das 2:2 nach der abermaligen Führung im Mittelabschnitt. Die letzten 20 Minuten blieben torlos und so musste die Overtime entscheiden. Dort traf dann Pominville nach 146 Sekunden für die Sabres und schoss sein Team damit eine Runde weiter.
Ebenfalls wieder dabei war der Österreicher Thomas Vanek, der nach drei Spielen Zwangspause ein Comeback feierte. Der Stürmer brachte es auf 11:35 Minuten Eiszeit und 13 Shifts, schoss kein einziges Mal aufs Tor und beendete seinen ersten Einsatz seit über einer Woche mit einer ausgeglichenen PlusMinus Statistik.
New Jersey Devils - Carolina Hurricanes 5:1 (3:0, 2:1, 0:0)
Stand 1:3