Es war nach den durchwachenen Leistungen der letzten Wochen irgendwann zu erwarten, in der vergangenen Nacht war es dann so weit. Der Österreicher Thomas Vanek wurde im zweiten Conference Halbfinale der Buffalo Sabres gegen die Ottawa Senators auf die Tribüne verbannt und war somit beim 2:1 Sieg seiner Mannschaft nur Zuschauer.Ottawa Senators - Buffalo Sabres 1:2 (0:0, 1:2, 0:0)
Stand 0:2
Die Buffalo Sabres bleiben auf Conference Finale Kurs! Im zweiten Spiel der Serie gegen die Ottawa Senators gab es für das Team von Thomas Vanek den zweiten Auswärtssieg in Folge und damit das 2:0 in der Best of Seven Serie. Das Comeback des Abends feierte dabei der Deutsche Jochen Hecht, der nach seiner Verletzung gleich den Treffer zum 2:0 erzielte und damit den Sieg sicherte (27.).
Vorangegangen war ein torloses erstes Drittel und ein früher Führungstreffer der Gäste im Mittelabschnitt (24.) durch J.P. Dumont. Die Hausherren versuchten sich danach zwar noch einmal mit einer Offensive über fast 2 Spielabschnitten, kamen insgesamt zu 44:17 Torschüssen, aber Goalie Miller war nur noch ein Mal zu überwinden (28.).
Der Österreicher Thomas Vanek wurde wie schon fast erwartet in dieser Partie nicht eingesetzt und bekam nach den wenig berauschenden Leistungen der letzten Partien eine Zwangspause verordnet.
Die Serie zwischen den Sabres und den Senators geht nun für zwei Spiele nach Buffalo, wo Vanek & Co. mit Heimsiegen bereits in die nächste Runde einziehen könnten.
Die weiteren Ergebnisse der vergangenen Nacht:
Carolina Hurricanes - New Jersey Devils 3:2 OT (0:1, 1:0, 1:1, 1:0)
Stand 2:0
San Jose Sharks - Edmonton Oilers 2:1 (1:0, 1:1, 0:0)
Stand 2:0