Transfergeflüster: Noch ein Finne für Dornbirn
-
marksoft -
5. Mai 2006 um 10:07 -
2.827 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Mannschaft des EC-TREND Dornbirn für die neue Saison nimmt immer mehr Gestalt an. Nachdem die "Bulldogs" Anfang Woche mit Henrik Andersson den ersten Legionär vorstellten, folgt jetzt der nächste Neue. Lasse Jämsen, rechter Flügelstürmer aus Finnland soll mit seinen 83kg und einer Größe von 177cm die gegnerischen Verteidiger zur Verzweiflung bringen.
Der 32-jährige Finne bringt enorme Erfahrung aus der finnischen Eliteliga mit. "Jämsen spielte über 10 Jahre in der höchsten finnischen Liga und konnte sich dort durchsetzen. Er ist sehr torgefährlich, ein Spieler mit großem Kämpferherz und kann unserem Team sehr viel weiterhelfen", freut sich Dornbirn Coach Kjell Lindqvist.
Lasse Jämsen war in den vergangenen drei Jahren bei den Pelicans Lathi unter Vertrag und brachte es in seiner bisherigen Karriere auf 682 Spiele und 391 Punkte.
Auch Präsident Raimund Ganahl erwartet sich sehr viel vom neuen Stürmer: "Schon die Tatsache dass er schon so lange in der SM-Liga in Finnland gespielt hat, beweisst, dass Jämsen ein hochkarätiger Spieler ist", so Ganahl. Der EC-TREND Dornbirn ist für den Finnen der erste Verein ausserhalb seines Heimatlandes. Neben einigen anderen tollen Angeboten hat sich Jämsen schlussendlich doch fürs Ländle entschieden.
Mit der Verpflichtung von Jämsen und Andersson sind die beiden Legionärsplätze im Sturm vergeben. Der dritte Platz wird ein Verteidiger einnehmen. Die Verhandlungen sollten auch in den nächsten Tagen unter Dach und Fach sein.