Transfergeflüster: Dornbirn verpflichtet neuen Schweden
-
marksoft -
3. Mai 2006 um 06:46 -
2.345 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nachdem Abgang aller drei Legionäre konnte der EC-TREND Dornbirn nun die erste Neuverpflichtung in Sachen Ausländer für die neue Saison bekanntgeben. Mit dem 29jährigen Schweden Henrik Andersson wird auch in der kommenden Spielzeit ein starker Mann aus dem Norden für Dornbirn auf Torjagd gehen."Andersson ist ein sehr guter Spieler, der sowohl in der Offensive, wie auch in der Defensive sehr stark ist. Er hat einen sehr guten Schuss und ist auch im Bully stark. Ich denke, er wird ein absoluter Führungsspieler für unser Team werden", freut sich auch Dornbirn Coach Lindqvist auf den neuen Legionär. Andersson spielte im vergangenen Jahr in der höchsten italienischen Liga beim HC Bruneck/Pustertal. Zuvor war er unter anderem fünf Saisonen in der höchsten schwedischen Liga bei Linköpings unter Vertrag.
"Wir haben nur gute Infos von allen Seiten über Andersson erhalten und ich denke, dass er mit 29 Jahren im richtigen Eishockeyalter ist und sehr gut in unser Team passt", so EC-TREND Präsident Raimund Ganahl. 279 Punkte in 561 Spielen stehen in der offiziellen Spielerstatistik des 1,81m großen und 86kg schweren Schweden, damit dürfte er auch in der österreichischen Nationalliga sicherlich zu den Topscorern gehören. "Wer fünf Jahre in der schwedischen A-Liga gespielt hat, hat sicherlich einiges an Potential. Andersson hat zudem noch einen sehr guten Charakter und wird dem jungen Team weiterhelfen", so Dornbirn Trainer Lindqvist.
Somit konnte der erste Legionärsplatz in Dornbirn schon mal an einen Topmann vergeben werden. Mit den weiteren Kanditaten laufen die Verhandlungen noch, sollten aber auch demnächst abgeschlossen werden.