Vorschau auf die vierte Runde der ISHBL, Eastern Conference
-
marksoft -
29. April 2006 um 08:06 -
1.298 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Wetterbericht für Sonntag, 30.04.2006, schaut nicht so positiv aus und wird Regen in weiten Teilen Österreichs vorausgesagt. Doch brennt die Skaterhockey-Gemeinde der nächsten Runde, Runde 4, der Österreichischen Inline-Skaterhockey Bundesliga, Eastern Conference, entgegen. Mit Spannung werden alle Wetterberichte für Wien, Stegersbach und Linz beobachtet.Wien XX: In Wien fiebern alle Skaterhockeyfans dem ersten Wiener Derby der Saison entgegen. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse gelten in dieser Begegnung die „Grünen“ als Favorit. Die Vienna 95ers, mit bisher 3 Siegen aus 4 Spielen und einer knappen Niederlage, gegen den Tabellenführer aus Altenberg, finden sich auf dem 3. Tabellenplatz der 1. Division wieder. Dagegen die „roten Teufel“ aus der Leopoldstadt erwischten einen klaren Fehlstart in die Saison 2006 und rangieren mit 0 Punkten auf dem letzten Platz. Da aber, wie allgemein bekannt, in Derbys andere Regeln (natürlich nicht Spielregeln) gelten und dazu noch die Devils sicherlich darauf brennen ihr Punktekonto endlich zu füllen, kann man mit einem Match rechnen, dass alles bieten sollte, was Inline-Skaterhockey zu bieten hat.
In ihrer jeweils zweiten Partie des Tages werden beide Wiener Mannschaften versuchen mit vollem Erfolg gegen Altenberg Dragons II sich von ihren Fans zu verabschieden. Die Dragons sind trotz ihrem Tabellenplatz und den bisherigen Ergebnissen aber mit Sicherheit nicht zu unterschätzen und werden um ihren ersten Saisonerfolg kämpfen.
Der Derbytag in der Hopsagasse geht auch in der 2. und 3. Division weiter. Ungeschlagener Tabellenführer der zweithöchsten Spielklasse Torpedo Donaustadt trifft auf ihren jahrelangen Erzrivalen und ersten Verfolger Vienna 95ers II. Auch hier ist eine rassige Begegnung garantiert. Als Herausforderer kommen aus Linz Irish Moose II in die Brigitenauer WAT XX Anlage zu Gast. Das Linzer Team wird ihre starke Leistung aus der letzten Runde wiederholen wollen und Plätze im Kampf um Play-Off-Teilnahme gut machen.
Und letztendlich das 3. Wiener Derby der Runde: RSG Los Locos gegen Vienna 95ers III. Beide Teams werden zeigen wollen, dass sie mehr können als es die Tabellenplatzierungen in der 3. Division, Gruppe Nord/Ost wiedergeben. Red Dragons IV wird um ihre ersten Punkte in der laufenden Meisterschaft gegen Los Locos und Vienna 95ers III kämpfen, sowie Stockerau II gegen die Red Dragons III um den 3. Tabellenplatz.
Stegersbach (Bgld): Im ersten Heimspiel seit dem Meistertitel 2005 können sich die Stegersbacher Tigers gegen den Aufsteiger aus der 2. Division HC Icesports Mödling vor ihrem Publikum präsentieren. In einer bisher, dem Verlauf nach, eher durchschnittlichen Saison geht es um wichtige Punkte für beide Teams. Auch für den weiteren Tagesverlauf wichtige Punkte, denn als Gegner kommen mit Altenberg Red Dragons, bisher ohne Punkteverlust, Mitfavoriten um die heurige Meisterschaft zu Gast. Dragons konnten sicherlich mit dem letzten Kantersieg, gegen Devils, aus der Vorwoche viel Selbstvertrauen tanken.
Ebenso Tigers II werden ihre besondere Heimpremiere feiern. Und sicherlich wollen sie ihr Debüt in der Heimarena als Zweitligist mit so vielen Punkten wie nur möglich feiern. Als Gegner stehen ihnen auch weitere Aufsteiger gegenüber. So werden die Wienstrom Scorpions ihre bisher sehr guten Leistungen bestätigen wollen und die sehr junge Truppe der Irish Moose III werden beweisen wollen, dass auch sie zurecht in die 2. Division als Meister aufgestiegen sind.
In der Gruppe Süd/West aus Division 3 kommen mit dem Tabellenführer Mödling II, Hockey Team Lunatic und Veitsch Cannibals ebenso sehr interessante Duelle zustande und sollte sich auch hier keiner der Inline-Skaterhockeyfans in Burgenland was entgehen lassen.
Linz (OÖ): In der Linzer ASKÖ-Anlage in Kleinmünchen gastiert mit Mad Dogs aus Wr. Neustadt der Tabellenführer der ISHBL Eastern Conference, sowie mit einem Sieg aus letzter Runde positiv gestimmte Swinging Monkeys aus Stockerau. Perfekt vorbereitet und bereit weitere Punkte zu Hause zu behalten werden die Hausherren Irish Moose ihre Gegner empfangen. Rassige mit vielen Toren gespickte Matches sind hier fast garantiert und kommen auch hier die Fans mit Sicherheit auf ihre Kosten. Mad Dogs werden ihre Tabellenführung ausbauen wollen bzw. das Überraschungsteam aus Linz ihre gute Position zumindest festigen. Doch auch der Underdog dieser Runde in Linz, Swinging Monkeys, wird die positive Stimmung aus ihrem letztwöchigen Ergebnis in Punkte umsetzen wollen.
Klarer Favorit, Amstetten Shadows, bekommt es mit den letzten zwei der 2. Division zu tun und sollte es ihnen, mit der richtigen Einstellung und voller Punkteanzahl, keine Probleme bereiten ihren planmäßigen Angriff auf die Tabellenspitze zu umsetzen.