Deutschland bleibt in Amiens auf Kurs: Sieg über Japan
-
marksoft -
25. April 2006 um 18:35 -
8.780 Mal gelesen -
0 Kommentare
Standesgemäß verlief auch der zweite Spieltag für das deutsche Eishockeynationalteam. Die DEB Mannen setzten sich gegen tapfer kämpfende Japaner am Ende doch sicher mit 4:0 durch und bleiben damit nach zwei Partien bei der B-WM ungeschlagen und befinden sich somit weiterhin im Plansoll. Die Japaner haben nach zwei Niederlagen mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun.Das Deutsche Eishockeyteam bleibt seinem Projekt "Wiederaufsteig" weiterhin treu. Die Mannen von Trainer Uwe Krupp fanden am zweiten Spieltag in Amiens in Japan zwar den erhofften harten Gegner vor, am Ende setzte man sich aber dennoch deutlich mit 4:0 durch.
Nach dem einfachen Auftaktsieg gegen die inferioren Israelis mussten sich die DEB Cracks gegen Japan lange Zeit in Geduld üben. Die Asiaten zeigten das erwartet beherzte Spiel und konnten die Partie beinahe über 60 Minuten halbwegs ausgeglichen halten. Zwar gingen die Deutschen schon in der 9. Minute durch eines der seltenen Tore von Andreas Renz in Führung, verabsäumten es aber in weiterer Folge, ihre zahlreichen Chancen zu einer Ergebnisverbesserung zu verwerten.
Erst in der 36. Minute war es der zweite Power Play Treffer des Abends, der den Zweitorevorsprung bedeutete. NHL Crack Marco Sturm wurde von den gegnerischen Kuven bei seinem dritten Turniertor tunlichst unterstützt.
Im letzten Drittel ließen die Kräfte der tapfer kämpfenden Japaner deutlich nach und das Team Germany konnte nach knapp 3 Minuten auf 3:0 erhöhen. In der 51. Minute zeigten die Deutschen mit ihrem dritten Power Play Treffer des Spiels die Stärken ihrer Special Teams abermals auf und kamen am Ende zu einem standesgemßen 4:0 Erfolg.
Damit sind die Deutschen auch nach zwei Spieltagen in Amiens ungeschlagen und können nun den freien Mittwoch zur Regeneration nützen, um am Donnerstag gegen Großbritannien abermals am Wiederaufstieg zu feilen.
Deutschland - Japan 4:0 (1:0, 1:0, 2:0)
Zuschauer: 1.221
Schiedsrichter: Lauff (SVK), Rakovic (SLO), Fabre (FRA)
Tore:
08:55 1:0 RENZ Andreas (USTORF Stefan) - PP
35:29 2:0 STURM Marco (BUSCH Florian) - PP
43:18 3:0 USTORF Stefan (BUSCH Florian/ANCICKA Martin
50:35 4:0 GOC Sascha (USTORF Stefan/STURM Marco - PP
Schüsse: 35:16
Strafen: 16:14