Während die Red Bulls Salzburg in einer Presseaussendung noch immer behaupten, mit Teamgoalie Reinhard Divis in Verhandlungen zu stehen, wissen Schweizer Medien offenbar schon mehr. Der Torhüter denkt offenbar über ein Engagement in der Schweizer Nationalliga A nach.Reinhard Divis bleibt weiterhin ein heftig umworbener Mann. Die Red Bulls Salzburg sind bereits seit Wochen dabei, mit dem Torhüter der St. Louis Blues zu verhandeln und wollen laut heutigen Meldungen auch noch immer mit ihm vor einem Vertragsabschluss stehen.
Laut Hockeyfans.ch jedoch sieht die Sache anders aus. Die Salzburger haben nach einer verstrichenen Bedenkzeit ihr Angebot nach unten revidiert, weshalb der Teamgoalie nun doch wieder ins Ausland tendieren soll. Divis wird in der Schweiz vor allem mit Meister Lugano und Servette Genf in Verbindung gebracht, soll aber weiterhin auch mit Schweden, wo seine internationale Karriere begonnen hatte, liebäugeln.
Reinhard Divis will auf alle Fälle nach seinem Nordamerikaabenteuer, bei dem er es nur sporadisch zu NHL Einsätzen gebracht hat, wieder zurück nach Europa. Vor allem auf Grund seiner Familie ist ein Engagement so nahe wie möglich an der Vorarlberger Heimat erwünscht, was eher für die Schweiz sprechen würde.