Jetzt wird´s ernst – Kroatien erster Gegner Österreichs!
-
marksoft -
22. April 2006 um 16:15 -
4.468 Mal gelesen -
0 Kommentare
Knapp 30 Stunden vor dem ersten Spiel der Österreichischern Nationalmannschaft bei der 2006 IIHF World Championship DIV I in Tallinn (Estland) läuft der Countdown unaufhaltsam dem ersten Spiel des Team Austria entgegen. Die Österreicher, die gestern bereits in Tallinn angekommen sind haben bereits das erste Training in der Saku Arena absolviert und treffen morgen auf Kroatien.Und eines ist für den Teammanager Giuseppe Mion von vornherein klar. „Die WM ist mit Sicherheit kein leichter Spaziergang. Blickt man auf die Kaderlisten unserer Gegner, dann findet man dort auch Spieler die bei einigen Spitzenklubs zum Einsatz kommen“, gibt Mion Ausblick über die bevorstehende WM und das Niveau.
Den Anfang macht hier ganz klar Kroatien, gleich fünf „Exporte“ sind auf der Kaderliste zu finden. Und wenn man noch genauer hinschaut kann man jetzt schon sagen, leicht wird es nicht.
Head Coach Jim Boni erwartet sich für morgen ein faires Spiel. „Der Schlüssel wird sein, dass wir die Kroaten nicht unterschätzen. Sie haben gute Spieler, einige davon spielen im Ausland. Das alleine sagt schon einiges über die Qualität dieser Mannschaft aus“.
Betreffend der Kaderaufstellung steht für Boni jetzt schon fest: „Wenn du fünf Spiele in sieben Tagen hast, dann wird es anstrengend. Wir haben vier ausgeglichene Linien die wir in allen Spielen zum Einsatz bringen werden“, so Boni.
Die Torhüterfrage für die Weltmeisterschaft ist auch geklärt. Reinhard Divis und Gert Prohaska werden die beiden Schlussmänner sein. Wer morgen tatsächlich zum Einsatz kommt, wird noch im Laufe des Tages entschieden.
Einen Tag vor Turnierbeginn hat Jim Boni den Spielern am Nachmittag noch einmal frei gegeben. Von sommerlichen Temperaturen wie in Österreich ist in Tallinn jedoch keine Rede. Bei angenehmen kühlen Temperaturen um die 10 Grad Celsius genießen die Spieler ihren vorerst letzten freien Nachmittag bevor man sich am Abend zur nächsten Einsatzbesprechung trifft – it´s Hockey-Time!