Transfergeflüster: Peter Kasper wechselt nach Salzburg
-
marksoft -
22. April 2006 um 09:38 -
7.838 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Red Bulls Salzburg waren in dieser Saison noch betont ruhig am Transfermarkt, jetzt haben sie doch noch einmal bei einem Österreicher zugeschlagen. Laut Pressemeldungen landet Verteidiger Peter Kasper von den Vienna Capitals an der Salzach und verstärkt dort die Defensive.Peter Kasper geht nach Salzburg! Die Red Bulls scheinen damit das Rennen um den ehemaligen Teamverteidiger gemacht zu haben und sich gegen die Konkurrenz aus Klagenfurt durchgesetzt zu haben. Kasper war zuletzt bei den Vienna Capitals tätig und hatte dort in der letzten Saison 2 Tore und 23 Assists für sich verbucht. Seine PlusMinus Statistik von +11 war die beste unter allen Verteidigern und lässt sich mit jener von zahlreichen Stürmerstars vergleichen.
Mit diesem Transfer scheinen die Bullen in der Defensive bereits ausgezeichnet aufgestellt zu sein und haben mit den Verteidigern Pittl und Youngster Lindgren sogar noch zwei zusätzliche Trümpfe in der Hand. Ob diese nun ins Farmteam abwandern oder bei anderen Vereinen unterkommen können ist noch unklar.
Der gebürtige Klagenfurter Peter Kasper spielte zuletzt 2 Jahre in Wien, davor 4 Saisonen bei den Haien in Innsbruck und zählt zu den erfahrensten Spielern der Liga. Bis zur WM 2003 gehörte der Verteidiger auch zum Nationalteamkader und verbrachte sogar ein Mal ein Jahr in der ECHL bei den Florida Everblades. Eigentlich hätte ihn sein Stammverein, der KAC, ebenfalls gerne zurückgeholt, die Salzburger scheinen aber die besseren Argumente gehabt zu haben.
Kasper hat im Übrigen in der vergangenen Saison mit seinem Studium erfolgreich beendet und hatte eigentlich sogar mit einem Karriereende zu Gunsten seiner beruflichen Laufbahn spekuliert.