Transfergeflüster: Gruber in Linz, Gerald Penker auch?
-
marksoft -
20. April 2006 um 21:02 -
8.748 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im Sturm sind die Black Wings aus Linz bereits seit Monaten am Transfermarkt aktiv und auch relativ erfolgreich gewesen, nun gilt es für die Stahlstädter auch die Verteidigung aufzufetten. Dazu haben die Oberösterreicher nun offensichtlich zwei Neuzugänge zu verzeichnen: Gerald Penker und Gerd Gruber.Der Name Gerd Gruber schwirrt bereits seit mehreren Wochen im Zusammenhang mit den Black Wings Linz herum, nun scheinen sich die Oberösterreicher im Kampf mit der EBEL Konkurrenz durchgesetzt zu haben. Wie in der oberösterreichischen Tagespresse vermeldet wird, soll der Verteidiger von den Vienna Capitals zu den Linzern wechseln.
Der 24-jährige Gruber konnte in der abgelaufenen Saison in 38 Spielen 2 Tore und 4 Assists bejubeln. Zuvor war der Verteidiger in Graz aktiv gewesen.
Damit nicht genug soll noch ein weiterer Verteidiger engagiert worden sein. Ein Penker im Tor der Linzer scheint nicht zu reichen, denn die Stahlstädter holen auch Bruder Gerald an die Donau. Der bald 28-Jährige war zuletzt beim EC Dornbirn in der Nationalliga aktiv und brachte es dort in 34 Spielen auf 2 Tore und 7 Assists bei 95 Strafminuten. Bundesligaerfahrung hat Penker bereits mit Lustenau sammeln können - in der Saison 2002/03. Ansonsten war Penker immer in der Nationalliga bei Lustenau oder Dornbirn im Einsatz.