ISHBL: Vorschau auf die 3. Runde am Wochenende
-
marksoft -
20. April 2006 um 06:10 -
1.271 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Sonntag, 23.04.2006, gibt es nach der Osterpause wieder packende Spiele der Inline-Skaterhockey Bundesliga zu bestaunen. Spielorte sind diesmal Stockerau (NÖ), Wr. Neustadt (NÖ) und Wien 20.Stockerau (NÖ): Mit den Tigers aus Stegersbach, Swinging Monkey Stockerau und Altenberg Red Dragons II ist die Rollenverteilung eindeutig, und gelten die Tigers als amtierender Österreichischer Meister in ihren beiden Spielen als klarer Favorit gegen die Swinging Monkeys und Red Dragons II. Im Duell zwischen dem Aufsteiger Red Dragons II und den Hausherren aus Stockerau werden wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt vergeben. Ebenfalls in den Duellen der 2. Division gibt es mit Torpedo Donaustadt einen klaren Favoriten gegen die Danube River Rats und Aufsteiger Tigers Stegersbach II und werden die Wiener sicher alles daran setzen ihre Tabellenführung nach dem Saisonstart zu verteidigen. In der 3. Division gilt es für die Liganeulinge aus Krems ihre Ergebnisse aus der ersten 2 Matches zu bestätigen bzw. erhalten die Red Dragons IV die Möglichkeit ihre ersten Punkte in dieser Saison zu holen, was sicherlich nicht die einfachste Aufgabe sein wird, müssen sie doch neben dem IHC Krems auch gegen die Vienna 95ers III antretten.
Wr. Neustadt (NÖ): In Wr. Neustadt kann man mit Sicherheit Inline-Skaterhockeyduelle auf höchstem Niveau erwarten. Treffen hier doch 3 Mitfavoriten der noch
so jungen Saison 2006 aufeinander. Die Hausherren Mad Dogs Wr. Neustadt, Altenberg Red Dragons I und RSG Leopoldstadt Devils. Konnten die Mad Dogs und die Dragons I zum Saisonstart in ihren beiden Spielen voll punkten, waren die Devils noch nicht in Spiellaune und haben ihren Start verpatzt. Die Aufsteiger in die 2. Division, Wienstrom Scorpions und Irish Moose II, sowie Raptors Steinbrunn werden ebenfalls Punkte mit nach Hause nehmen wollen.
Können die Raptors und Irish Moose II ihre ersten Punkte hollen, werden die Scorpions sich bemühen Tabellenplatz 3 zumindest zu halten.
In der 3. Division werden die Los Locos das erstemal in dieser Saison in Geschehen eingreifen. Ihre Gegner: Tabellenführer Donaustadt Canadiens und Red Dragons III.
Für alle 3 Mannschaften eine Herausforderung und ist hier alles möglich.
Wien XX: Im 20. Wiener Bezirk präsentieren sich heuer erstmalig die Vienna 95ers vor eigenem Publikum. Als Gegner erwarten sie zwei Teams, die immer für Überraschungen gut sind. Mit Aufsteiger HC Icesports Mödling und dem Überraschungsteam der 2. Runde, Irish Moose Linz kommen zwei Mannschaften nach Wien, die den Traditionsverein fordern wollen. Zu Saisonbeginn konnten die Linzer bereits sowohl den Vize-Meister, als auch den Meister der vergangenen Saison überraschen und liegen mit den Mad Dogs und Dragons punktegleich am 2. Tabellenplatz.
Das Spiel der 2. Division zwischen Vienna 95ers II und Amstetten Shadows verspricht ebenfalls einiges. Zählen doch beide Teams zu den Play-Off-Anwärtern.
Das noch sehr junge aber ambitionierte 3. Team der Irish Moose aus Linz könnte jedoch auch für eine Überraschung sorgen und den Favoriten Punkte streitig machen. Für das Hockey Team Lunatic und die Ternitzer Asphalt-Wölfe gehts zur Saisonpremiere und werden mit Sicherheit sehr konzentriert ans Werk gehen. Ob sie dem HC Mödling II weitere Punkte für die Tabelle zugestehen wird sich an diesem Sonntag weisen.