Transfergeflüster: Ferarri und Kinney blieben, Hobday verlässt Feldkirch
-
marksoft -
19. April 2006 um 13:30 -
5.635 Mal gelesen -
0 Kommentare
Donald Robert Kinney wird auch in der kommenden Saison für den EHC Feldkirch 2000 spielen. Die sportliche Führung hat sich mit dem 27- jährigen Center vor dessen Abreise nach Kanada, wo er die Sommerpause verbringen wird, auf eine Verlängerung des Vertrages geeinigt. Wie auch mit Nachwuchshoffnung Ferarri. Nicht mehr im Team ist hingegen Brent Hobday.Kinney war in der letzten Saison mit 23 Toren bester Torschütze des Teams, in der Punktewertung belegte er mit 44 Punkten Rang zwei in der teaminternen Statistik hinter Michael Lampert.
Ebenfalls eine weitere Saison im Dress der Montfortstädter wird der 19-jährige Flügelstürmer Marco Ferrari spielen. Damit konnte ein weiterer Spieler aus der jungen, talentierten Eigenbaugarde in Feldkirch gehalten werden.
Nicht verlängert wird hingegen der Kontrakt mit dem zweiten Stammlegionär Brent Hobday, der bereits nach Übersee zurückgekehrt ist. "Brent ist menschlich hundertprozentig in Ordnung und hat immer alles fürs Team gegeben, leider konnte er sportlich, sicher auch bedingt durch seine schwere Knieverletzung während der Saison, nur selten überzeugen. Bezüglich der weiteren Legionärspositionen halten wir uns alle Optionen offen und werden den Markt in den kommenden Wochen sehr genau sondieren", erklärt Michael Lampert, der sportliche Leiter des EHC Feldkirch 2000.