Transfergeflüster: KAC verlängert auch mit Siklenka
-
marksoft -
17. April 2006 um 10:51 -
7.013 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eigentlich hatte es geheißen, dass sich der KAC und Verteidiger Mike Siklenka aus finanziellen Gründen trennen würden, jetzt meldet der ORF, dass der "Henker" weiterhin im Dress der Rotjacken auflaufen wird. Damit ist der Rekordmeister am Ende seiner Transferaktivitäten angelangt.Der KAC rüstet anscheinend weiterhin auf. Die Rotjacken haben nun auch ihre letzte Ausländerposition vergeben und wollen laut Meldungen des ORF Teletextes auf die Dienste von Mike Siklenka vertrauen. Der Verteidiger sollte eigentlich aus dem Kader ausscheiden, da man sich finanziell nicht mit ihm einigen konnte. Das scheint sich nun geändert zu haben.
Dabei dürften die Rotjacken ihr Budget nach einer enttäuschenden Saison aufgestockt haben, denn Siklenka war zuletzt immer öfter auch mit Vizemeister Red Bulls Salzburg in Verbindung gebracht worden. Zudem wird Torhüter Andrew Verner in den nächsten Monaten eingebürgert, Siklenka übernimmt dessen Transferkartenposition.
Mit der Vertragsverlängerung des bösesten Buben der Liga (206 Strafminuten in 42 Spielen) sind die Klagenfurter mit ihrer Kaderplanung anscheinend fertig. Siklenka brachte es in der letzten Saison auf 13 Tore und 32 Assists und war damit hinter den Stürmern Hinz und Iob der drittbeste Scorer des Rekordmeisters. Er war damit auch drittbester Verteidiger der Liga (hinter Unterluggauer/HCI und Artursson/SBG).