Vanek trifft wieder, erster Saisonshutout für Sabres
-
marksoft -
17. April 2006 um 09:52 -
1.419 Mal gelesen -
0 Kommentare
Pünktlich vor dem Start der Play Offs in der NHL scheinen die Buffalo Sabres wieder so richtig zu ihrer Form zu finden - und auch Thomas Vanek ist wieder in Scorerlaune. Buffalo schlug Toronto mit 6:0, feierte seinen ersten Shutout der Saison und Vanek traf endlich wieder.Am 22. März hatte Thomas Vanek gegen die Carolina Hurricanes sein letztes Tor in der NHL geschossen. Seither läuft der Österreicher seiner Form hinterher und brachte es auf lediglich 3 Assists in 11 Spielen. Doch damit ist jetzt Schluss! Der Stürmer trug sich beim 6:0 Kantersieg seiner Sabres über Toronto in die Torschützenliste ein und hält damit jetzt bei 25 Toren und 23 Assists.
Es war der 51. Saisonsieg der Sabres und der erste Shutout in dieser Saison für einen Goalie Buffalos. Rookie Ryan Miller konnte sich erstmals in seiner NHL Karriere darüber freuen keinen Gegentreffer erhalten zu haben und hat jetzt 4 Spiele in Folge gewonnen.
Jeweils zwei Tore pro Drittel führten zum 6:0 Kantererfolg der Sabres in dieser Partie gegen die Maple Leafs und Buffalo ist damit weiterhin vierter im Osten. Noch wissen die Sabres nicht, wer ihr Gegner der ersten Play Off Runde ist.
Thomas Vanek beendete die Partie mit dem Treffer zum 6:0 in der 55. Minute und einer PlusMinus Bilanz von +2, da er auch beim 1:0 am Eis gestanden war. Erstmals seit mehreren Partien stand der Österreicher auch wieder mehr auf dem Eis und brachte es auf 17 Shifts mit 16:04 Minuten Eiszeit. Insgesamt versuchte sich der Stürmer auf 6 Torschüsse aber leider auch 3 Giveaways.
Die Sabres haben nun nur noch ein Spiel in der regulären Saison zu absolvieren, ehe es in die Post Season geht. Dann geht es noch gegen die Carolina Hurricanes (Dienstag).
Die NHL Ergebnisse der vergangenen Nacht:
Philadelphia - New Jersey 1-5 (0-2/1-2/0-1)
Toronto - Buffalo 0-6 (0-2/0-2/0-2)
Columbus - Chicago 3-4 (1-0/0-2/2-2)
Phoenix - St. Louis 3-0 (1-0/2-0/0-0)