Transfergeflüster: Angeln Red Bulls nach Zeltweger Youngsters?
-
marksoft -
12. April 2006 um 12:53 -
5.157 Mal gelesen -
0 Kommentare
Derzeit stehen sie noch für den EV Zeltweg im Finale um den Nationalligatitel, doch in der kommenden Saison könnten sie bereits in Salzburg spielen. Die Rede ist von den Youngsters Stefan und Manuel Geier sowie Michael Schiechl. Sie sollen von den Red Bulls für ihre Nachwuchsakademie und damit fürs Farm Team umworben werden.Im gestrigen Finale Nummer 4 gegen Lustenau zählten sie zu den auffälligsten Spielern und legten wie schon die gesamte Saison eine Talentprobe ab. Stefan und Manuel Geier vom EV Zeltweg haben in 37 Spielen jeweils 17 Scorerpunkte gesammelt und sollen damit die Red Bulls Salzburg auf sich aufmerksam gemacht haben. Die Mozartstädter wollen die beiden Angreifer offensichtlich für ihr Farm Team engagieren, so besagen es zumindest Gerüchte.
Und noch ein Zeltweger Gewächs soll bei den Salzburgern am Wunschzettel stehen. Michael Schiechl, der diese Saison in Schweden's Juniorenliga spielte, ist seit 5 Partien in Zeltweg und hat dabei 3 Tore und 1 Assist gescort. In den Play Offs zählt die Nummer 13 der Steirer zu den besten Spielern seiner Mannschaft und zeigte auch gegen Lustenau, dass in ihm durchaus auch schon Bundesliganiveau steckt. Das könnten auch die Salzburger erkannt haben, denn angeblich wollen die Red Bulls Schiechl ebenfalls aufnehmen.
Noch handelt es sich dabei um sehr informelle Gerüchte, doch die drei Youngsters haben in dieser Saison durchaus aufgezeigt und unter Beweis gestellt, dass sie auch zu Höherem fähig sind. Wer weiß, vielleicht sieht man den einen oder anderen schon bald in der Erste Bank Eishockey Liga wieder.