Zum zweiten Mal greift der EV Zeltweg heute in der Best of Five Serie gegen den EHC Lustenau nach der Meisterkrone in der Nationalliga. Die Steirer empfangen ab 19:30 Uhr die Vorarlberger und wollen vor ausverkaufter Kulisse ihren ersten Titel fixieren. Doch Lustenau hat aus dem ersten Sieg Kraft geschöpft und will ein Spiel 5 zu Hause erzwingen.Den ersten Matchball des EV Zeltweg hat der EHC Oberscheider am vergangenen Samstag auf heimischen Eis souverän abgewehrt. Nun müssen Haberl & Co am Dienstag, 11.04.06 auch in der Aichfeldhalle in Zeltweg Nerven beweisen.
Bereits am Montag Abend brechen die Lustenauer in Richtung Steiermark auf, um ideal vorbereitet in dieses wichtige Spiel zu gehen. Vor allem mental werden die Lustenauer Stärke zeigen müssen, um im Hexenkessel der Aichfeldhalle bestehen zu können.
Trainer Mark Nussbaumer weiß was seine Spieler erwarten wird: "Die Halle wird brodeln, schon beim ersten Spiel herrschte ein unwahrscheinlicher Lärmpegel. Zuschauer sowie Spieler zeigen viel Emotionen, aber darauf müssen wir vorbereitet sein."
Das Spiel wollen die Lustenauer natürlich ähnlich anlegen wie beim Sieg am Samstag. "Wir müssen die beiden Schweden der Zeltweger unter Kontrolle halten und dürfen ihnen keinen Platz lassen. Auch Torhüter Slavik müssen wir ständig unter Druck setzen und mit Schüssen bearbeiten. Dann können und werden wir auch in der Höhle des Löwen gewinnen!", schaut Coach Nussbaumer zuversichtlich in die Zukunft.
Die Spieler des EHC Oberscheider haben also noch einmal Kraft geschöpft und wollen nun unbedingt ein fünftes Spiel in der Rheinhalle erzwingen. Mit viel Druck und einem aggressiven Forechecking soll dies auch in der sicher ausverkauften Aichfeldhalle in Zeltweg gelingen.