Transfergeflüster: Red Bulls bangen um Trattnig
-
marksoft -
9. April 2006 um 10:57 -
6.538 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Vizemeister aus Salzburg ist derzeit sehr ruhig, wenn es um Transfers in der EBEL geht. Die Mannschaft steht zum Großteil, einige wenige Posten müssen noch besetzt werden. Kopfschmerzen bereitet den Mozarstädtern derzeit Matthias Trattnig. Der Stürmer wird die Salzburger wohl verlassen, fix ist aber noch gar nichts.Matthias Trattnig dürfte in der kommenden Saison wohl wieder im Ausland auf Punktejagd gehen. Vielleicht der kompletteste Österreicher in der Erste Bank Eishockey Liga hat Trattnig in der abgelaufenen Saison für den Vizemeister in 58 Spielen 17 Tore und 45 Assists für sich verbuchen können. Damit landete er in der Punkteliste auf Rang 10 unter den Assistenten auf Platz 3 in der Liga.
Auf den vor allem physisch und technisch so auffälligen Stürmer wurden selbstverständlich auch ausländische Vereine aufmerksam und Trattnig spekulierte bereits während der Saison immer wieder damit, dass er 2006/07 gerne wieder im Ausland tätig sein wolle. Die Red Bulls scheinen für den Nationalteamspieler derzeit nur die dritte Option zu sein.
Trattnig soll einerseits Angebote aus der DEL vorliegen haben. Hier bekunden vor allem die Kölner Haie sehr starkes Interesse am Österreicher. Andererseits ist auch das Thema Nordamerika für Trattnig noch nicht ganz abgehakt. Laut letzten Gerüchten gibt es abermals Kontakte in die NHL.
Alles in allem hoffen die Salzburger aber trotzdem noch immer darauf, den Stürmer irgendwie halten zu können. Auch wenn derzeit alles auf Abschied steht, entschieden ist noch gar nichts. Die Mozartstädter müssen sich in Geduld üben, auch wenn Trattnig in der nächsten Saison wohl eher nicht mehr im Dress mit dem Stier auflaufen dürfte.