Eigentlich steigt morgen erst das letzte Spiel in der Aufstiegsrunde um den Aufstieg in die Elitserien, aber Daniel Welser kann sich schon freuen. Der Österreicher schaffte mit Skelleftea bereits eine Runde vor Ende der Aufstiegs Play Offs die Qualifikation und ist nächste Saison in Schwedens höchster Spielklasse zu finden!Österreich ist mit einem weiteren Nationalteamspieler in der höchsten Spielklasse Schwedens vertreten. Nachdem sich Thomas Koch in Lulea einen Stammplatz erkämpft hat und in dieser Saison durchwegs zu überzeugen wusste, wird in der Spielzeit 06/07 auch Daniel Welser in einer der stärksten Ligen der Welt aktiv sein.
Welser konnte mit Skelleftea eine Runde vor Ende des Aufstiegs Play Offs die Erstklassigkeit fixieren. Gegen Bofors gab es einen 7:4 Auswärtserfolg, zu dem der Österreichische Stürmer ein Tor und ein Assist beisteuerte. Damit ist man in der Zwischenwertung mit 4 Punkten Vorsprung auf Rang 2 und kann damit nicht mehr eingeholt werden.
Am Sonntag geht es für Welser & Co. noch gegen Rögle und im indirekten Vergleich auch noch gegen Malmö um den Sieg in diesem Aufstiegs Play Off, ehe der Österreicher nächste Woche für das Länderspiel am Donnerstag zum Nationalteam anreist.