VERSPÄTETER SAISONSTART DER ISHBL Eastern Conference
-
marksoft -
9. April 2006 um 09:34 -
1.266 Mal gelesen -
0 Kommentare
Durch die, auf Wetterprognosen der Austrocontroll basierenden, Verschiebung des Starts in die neue Inline-Skaterhockey-Saison 2006, avancierte die 2. Runde zum Saisonopener. Und die Karten für die neue Saison wurden neu gemischt. Verstärkungen einiger Teams, verbesserte Vorbereitungen und neuer offizieller Spielball der IISHF (International Inline-Skaterhockey Federation), welcher sich durch seine Geschwindigkeit auszeichnet und gleichzeitg den Spielern mehr an Ballgefühl und Stickhandling abverlangt, haben die Ausganglage verändert.
In den Spielorten der 2. Runde des Grunddurchgangs Amstetten (NÖ), Stockerau (NÖ) und Wr. Neustadt (NÖ) wird es am heutigen Sonntag also heiss hergehen und das nicht nur aufgrund von Wetterprognosen.
In Amstetten treffen die Teams RSG Leopoldstadt Devils, ISV Tigers Stegersbach I und Irish Moose Linz I aufeinander und kommt es hier zur Wiederholung des Finales 2005 gleich zu Beginn der noch jungen Saison 2006 zwischen den Devils und Tigers (zur Erinnerung: im Finale waren die Tigers die glücklichere Mannschaft und sicherten sich damit den Österr. Meistertitel 2005). Doch auch die Mannschaft aus Linz, Irish Moose, wird beide Gegner sicher mehr als fordern können.
In Stockerau werden sich die Teams der Red Dragons Altenberg I, Swinging Monkeys Stockerau I und Vienna 95ers I messen können. Ein erstes Messen der Red Dragons I und Vienna 95ers I verspricht ebenso viel Spannung, werden beide Teams doch als erste Verfolger der Vorjahresfinalisten gehandelt. Die Swinging Monkeys gelten hier eher als Underdog, werden sich heuer aber sicher nicht mehr so leicht schlagen lassen, denn auch im Kampf um Klassenerhalt wird heuer nicht der leichteste werden.
Wr. Neustadt kann am Sonntag das erstemal ihre "neuformierte" Bundesligamannschaft, Mad Dogs Wr. Neustadt, beobachten. Mit namhaften Verstärkungen und dem bewährten Kern der letzten Jahre, werden die Mad Dogs I, sicher auch ein Wörtchen bei der Vergabe der Play-Off-Plätze mitreden und zählen diese auch zum erweiterten Favoritenkreis. Ihre Gegner sind am 1. Spieltag die Aufsteigerteams der Red Dragons Altenberg II und IHC Icesports Mödling. Lt. Papier sind hier die Mad Dogs klare Favoriten, doch sind auch beide Aufsteiger sicher nicht zu unterschätzen.
Spielplan 2. Runde ISHBL Eastern Conference 2005, Sonntag, 09.04.2006