Lustenau mit dem Rücken zur Wand - Zeltweg vor Titel
-
marksoft -
7. April 2006 um 10:18 -
5.008 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es wird eng für den EHC Lustenau! Die Vorarlberger liegen in der Best of Five Finalserie gegen Underdog Zeltweg mit 0:2 zurück und müssen daher am Samstag gewinnen, um die Serie zu verlängern. Dazu muss man die bislang zur Schau getragene körperliche Unterlegenheit wettmachen - die Zeltweger werden das nicht zulassen wollen. Sie greifen nach dem ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte!Der EHC Oberscheider Lustenau liegt in der best of five - Serie mit 2:0 hinten. Der EV Zeltweg ist nur noch 1 Sieg vom größten Erfolg der Vereinsgeschichte entfernt. Der EHC steht mit dem Rücken zur Wand und muss am Samstag, 08.04.06 in der Rheinhalle unbedingt gewinnen, denn sonst geht der Titel in die Steiermark.
Noch einmal alles aus sich heraus holen, muss jetzt die Devise der EHC Cracks sein. In den bisherigen Partien machte man es dem Gegner zu leicht. Erstens konnte man die verletzungsbedingten Ausfälle von Nussbaumer Timo und Giselbrecht Jörn bisher nicht kompensieren. Zweitens machte man zuviele Eigenfehler durch Unkonzentriertheiten und der absolute Siegeswillen wie im Halbfinale gegen Feldkirch war auch nicht zu erkennen. Jetzt am Samstag vor den heimischen Fans im Rücken will man zurückschlagen!
Die Lustneauer Mannschaft hat sich in dieser Saison schon mehrmals selbst aus dem Dreck gezogen und hat in den entscheidenden Situationen Stärke gezeigt. Trainer Mark Nussbaumer hofft auch auf die Rückkehr seines Zwillingbruders Timo. Der Flügelstürmer könnte neuen Mut und damit auch Schwung ins Lustenauer Spiel zurückbringen.