Transfergeflüster: Graz angelt nach DEG Goalie Trefilov
-
marksoft -
6. April 2006 um 19:35 -
7.265 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jetzt gibt es auch erstmals Gerüchte über die Vergabe des Torhüterpostens bei den derzeit am Transfermarkt so aktiven Graz 99ers. Die Steirer sollen laut Angaben des TV Senders Premiere an DEG Schlussmann Andrei Trefilov dran sein. Der Russe wäre somit der Nachfolger von Scott Fankhouser, der nach Wien wechselte.Andrei Trefilov soll nach Österreich kommen! Der Russe wird nach 6 Saisonen bei der Düsseldorfer EG den deutschen Traditionsverein nach den derzeit noch laufenden Play Offs verlassen. Laut Angaben des Pay TV Senders Premiere ist er im Gespräch mit den Graz 99ers.
Trefilov wird in diesem Jahr 37 Jahre alt und hatte seine Heimat Anfang der 90er Jahr in Richtung Nordamerika verlassen. Gedraftet von den Calgary Flames im Jahr 1991 kam er in der Saison 1992/93 erstmals in der NHL zum Einsatz. Er sollte sich jedoch nie so recht in der besten Liga der Welt durchsetzen können - egal ob in Calgary, Buffalo oder Chicago. Dafür hinterließ er in den Minor Leagues und hier vor allem der nicht mehr existenten IHL seine Fußspuren. Ende der 90er war er der Torhüter mit den wenigesten Gegentreffern, stand im zweiten All Star Team der Liga und bekamm im Jahr 2000 sogar die IHL MVP Trophy für seine Leistung in den Play Offs.
In Deutschland spielt Trefilov seit der Saison 2000/01 - und dort immer bei der DEG. Noch nie war seine Fangquote in der deutschen Profiliga schlechter als 90%!
Darauf dürften auch die Graz 99ers bauen, denn die Steirer angeln offensichtlich nach dem erfahrenen Goalie. Er würde damit die Nachfolge von Scott Fankhouser antreten, der erst diese Woche offiziell als Neuzugang bei den Vienna Capitals präsentiert worden war.