Divis mit guter Leistung bei Niederlage
-
marksoft -
5. April 2006 um 07:28 -
1.479 Mal gelesen -
0 Kommentare
Durch die Verletzung von Patrick Lalime ist der Österreicher Reinhard Divis zur Nummer 1 im Tor der St. Louis Blues geworden. In der vergangenen Nacht stand Divis somit als Goalie zwischen den Blues Pfosten und musste gegen Minnesota eine 4:5 Schlappe nach Penalty Schießen hinnehmen.Gute Leistung von Reinhard Divis im Tor der St. Louis Blues! Der Österreicher konnte bei seinem Auftritt zwischen den Pfosten des NHL Clubs gegen die Minnesota Wild zwar die 4:5 Niederlage nicht abwenden, hielt aber 32 von 36 Schüssen bei der Shootout Schlappe.
In einer abwechslungsreichen Partie war St. Louis die gesamte Spielzeit über immer Vorteil, nachdem man in der 14. Minute das 1:0 erzielt hatte. Dennoch konnte man sich nie absetzen und kassierte immer wieder den Ausgleich. Das 4:4 fiel dabei schon Anfang des letzten Abschnitts und beinahe wäre man gar nicht ins Shootout gekommen, wäre ein Versuch von Gaborik auf Seiten Minnesotas nicht ans Gestänge gegangen.
Im Penalty Schießen musste der Österreicher Reinhard Divis zwei von drei Penalties passieren lassen und sein Team verlor am Ende die Partie mit 4:5, machte aber zumindest einen Punkt. Der hilft dem abgeschlagenen Tabellenschlusslicht der Western Conference aber auch nicht wirklich weiter, aber zumindest konnte man den Abstand zum schlechtesten Team der Liga, die Pittsburgh Penguins, auf drei Zähler erhöhen.