Tranfergeflüster: Caps bestätigen Fankhouser als neuen Goalie
-
marksoft -
4. April 2006 um 14:07 -
7.502 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Vienna Capitals haben aus einem Gerücht Wahrheit gemacht und den ehemaligen Grazer Goalie Scott Fankhouser als neue Nummer 1 präsentiert. Damit vertrauen die Wiener nach einem Jahr mit rein Österreichischer Besetzung des Torhüterpostens auf dieser Position wieder einem Legionär. Gehen dürfte dafür Walter Bartholomäus.Die sportliche Leitung der Vienna Capitals und Head-Coach Jim Boni haben sich dazu entschieden, mit einem routinierten Legionär im Tor in die nächste Saison zu gehen. Aus diesem Grund wurde Scott Fankhouser für die Saison 2006/07 verpflichtet.
„Er hat uns heuer ein paar Mal das Leben richtig schwer gemacht. Das ist sicher ein Glücksgriff“, begrüßt Capitals-Goalgetter Mike Craig den Transfer von Scott Fankhouser nach Wien. Der 30-jährige US-Boy kommt vom heurigen Liga-Schlusslicht, den Graz 99ers, nach Wien.
„Er hat eine gute Saison gespielt. Er wird eine Verstärkung für uns sein und ich bin froh, dass wir ihn verpflichten konnten“, so Coach Jim Boni über Fankhouser, der 23 Mal bei den Atlanta Trashers zwischen den Pfosten stand. Nach David Schuller, Karl Dykhuis, Marc Tropper und Alexander Mellitzer ist Scott Fankhouser der fünfte Neuzugang der Vienna Capitals.
Fankhouser war hinter einer zugegeben nicht berauschenden Grazer Defensive der nur achtbeste Goalie der Liga und konnte in 47 Spielen knapp 89,73% aller auf ihn abgefeuerten Schüsse abwehren. Sein Backup soll im übrigen Jürgen Penker werden, denn Walter Bartholomäus soll vor dem Wechsel nach Linz stehen.