Meister VSV kann Mannschaftsgerüst halten
-
marksoft -
4. April 2006 um 13:36 -
6.378 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der VSV kommt derzeit aus dem Feiern nicht heraus. Am Sonntag haben die Adler ihren sechsten Titel geholt, heute wird er gemeinsam mit den Fans gefeiert. Und nicht nur den Meisterpokal hat man im Gepäck, sondern auch viele Vertragsverlängerungen, die bedeuten, dass das Meisterteam praktisch zussammenbleibt.Der VSV hat trotz des Erfolgs in dieser Saison nicht darauf vergessen, für die Zukunft vorzubauen. Die Kärntner haben ein Gros der Mannschaft schon wieder zusammen und können dabei auf ihr Meisterteam bauen. Bei den Legionären geht nur Roy, alle anderen bleiben. Also auch der beste Scorer der Liga, Dany Bousquet. Wie auch Scoville, Elick, Brown und Gauthier.
Damit haben die Villacher schon fünf ihrer sechs Tranferkarten vergeben und planen laut letzten Informationen, den freien Ausländerposten anfangs unbesetzt zu lassen.
Aber nicht nur die Legionäre haben verlängert. Die Österreicher wie Peintner, Pfeffer, Stewart, Kaspitz und Hohenberger bleiben dem Meister ebenso treu wie Publikumsliebling und Torhüter Gert Prohaska.
Mit weiteren Spielern steht man unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung: Judex, Lanzinger, Kromp und Petrik werden wohl bleiben. Lediglich Edelreservist Patrick Machreich wechselt nach Linz und Herzog zum Ligakonkurrenten nach Graz. Dafür kommt, wie bereits berichtet, Graz Urgestein Kühn an die Drau.
Alles in allem gute Voraussetzungen für eine gelungene und ausgelassene Meisterfeier. Die Zukunft hat man scheinbar schon fest im Griff beim VSV.