Transfergeflüster: 99ers holen Privoznik und Greg Day
-
marksoft -
2. April 2006 um 07:59 -
6.087 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Graz 99ers basteln heimlich, still und leise weiterhin an ihrer neuen Mannschaft. Die Steirer konnten gestern die nächsten beiden Neuzugänge präsentieren: Georg Privoznik wechselt aus Linz in die Steiermark und mit Greg Day holt man einen echten Meister nach Graz. Er gewann vor wenigen Tagen in Norwegen den Titel!Der EC Graz 99ers rüstet weiter auf. Neu an Bord der Steirer sind der kanadische Angreifer Greg Day und Verteidiger Georg Privoznik.
Mit dem 29-jährigen Day kommt ein frisch gebackener norwegischer Meister nach Österreich, er gewann mit Valerenga Oslo den Titel. „Sein Wechsel zu uns stand schon länger fest, allerdings wollten wir es nicht bekannt geben, solange er noch im Bewerb ist“, berichtet Managerin Silvia Priversek. Bereits letztes Jahr wurde der 1,85m große Kanadier mit seinem Team Meister, holte mit dem HC Mulhouse den Titel in Frankreich.
321 Punkte in 353 Karrierespielen bei nur 211 Strafminuten hat Day auf seinem Steckbrief stehen, Silvia Priversek freut sich auf die Neuverpflichtung als einen „wieselflinken Center, der ein richtiger Goalgetter ist.“
Neben Day wechselt auch Verteidiger Georg Privoznik an die Mur. Er kommt vom EHC Liwest Linz nach Graz, tauscht also das Trikot mit Ben Storey, der den umgekehrten Weg von Graz nach Linz ging. Der 23-jährige Privoznik spielt bereits seit fünf Saisonen in der Erste Bank Eishockey Liga, begann seine Karriere in der höchsten österreichischen Spielklasse in seiner Heimatstadt Wien bei den Vienna Capitals. Damit spielt der U-18 und U20 Teamspieler nächstes Jahr an der Seite seines kleinen Bruders Patrick Privoznik, der ebenfalls bei den 99ers unter Vertrag steht.
Mit Greg Day (CAN) haben die 99ers neben Steve Washburn (CAN) und Tommi Jakobsen (NOR) aktuell drei Legionäre im Team.