Hochspannung vor dem Finale der Underdogs
-
marksoft -
1. April 2006 um 09:10 -
4.549 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nur eine kurze Pause ist den beiden Finalisten Lustenau und Zeltweg vergönnt um sich vom Halbfinalstress zu erholen. Denn bereits am Samstag, 01.04.06 um 19:30 Uhr geht es in der Rheinhalle mit dem 1. Finalspiel der best of five - Serie los. Einen echten Favoriten gibt es im Finale der Außenseiter keinen...Favoriten gibt es in diesem Aufeinandertreffen zwischen dem Fünft- und Sechstplazierten des Grunddurchganges keinen. Beide Teams erwischten einen eher schwachen Start in die Meisterschaft und kamen erst auf die Playoff-Runde so richtig in Schwung. Nun stehen sie im Finale und da gibt es nur ein Ziel und das ist der Meistertitel!
Für die EHC-Cracks kein neues Gefühl, denn bereits in der vergangenen Saison schaffte man den Sprung ins Endspiel, musste sich aber schlußendlich mit dem Vizemeister begnügen. Heuer wollen Haberl & Co aber ganz nach oben und werden sich trotz der kraftraubenden Halbfinalspiele noch einmal voll ins Zeug legen. "Wir wollen Meister werden!", bringt es EHC-Coach Nussbaumer auf den Punkt. "Wir wissen um die Stärken unseres Gegners. Sie haben auf dem Weg ins Finale Dornbirn und Zell am See ausgeschaltet. Aber wir sind bereit und werden kämpfen bis zum Umfallen!"
Genau diese Kampfmoral brachte den EHC Oberscheider gegen Feldkirch auf die Siegerstraße. Und genau dieses kämpferische Element wird man brauchen, will man den Topstar der Zeltweger Karjalainen unter Kontrolle halten und Torhüter Slavik überwinden.
Dabei hofft der EHC auch auf die stimmkräftige Unterstützung der heimischen Fans. "Auch unsere Fans müssen jetzt noch einmal alles geben. Ihre Unterstützung kann bei den Spielern die letzten Kraftreserven frei machen. Machen wir die Rheinhalle zum Hexenkessel und holen den Titel nach Vorarlberg!" appeliert Nussbaumer an die Eishockeyfans.