Transfergeflüster: Todd Elik bleibt in Innsbruck
-
marksoft -
1. April 2006 um 08:53 -
5.781 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wichtiger Fingerzeig der Innsbrucker Haie in Richtung Mannschaft! Master Mind Todd Elik bleibt bei den Tirolern und verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Damit bleibt der beste Scorer des HCI im Kader und die Haie können rund um den genialen Vorbereiter ein Team aufbauen.Nach den erfolgreichen Vertragsverlängerungen von Unterluggauer, Dalpiaz, Klimbacher, und Mössmer verlängerte die wohl herausragenste Persönlichkeit der abgelaufenen Spielzeit der Erste Bank Eishockeyliga sein Engagement beim HCI.
Die Vereinsführung der Haie einigte sich mit Elik, der es in 55 Spielen für Innsbruck auf sagenhafte 84 Scorerpunkte brachte (22 Tore und 62 Assists), um ein weiteres Jahr. „Mir hat es in Innsbruck sehr gut gefallen. Für mich sehr wichtig war, dass meine Familie dort sehr gut aufgenommen wurde und sich sehr wohl fühlte“ – so der 39-jährige Kanadier.
Elik gilt als Spieler zwischen Genie und Wahnsinn. Außer Frage stehen seine sportlichen Qualitäten als der vermutlich beste Center der Liga, doch sozusagen als negativen Gegenpart steht die oftmals fehlende Disziplin des Kanadiers. 168 Strafminuten in 55 Spielen - das macht ihn zum zweitschlimmsten "Bösen Buben" der Liga!