Transfergeflüster: Caps legen nach - auch Mellitzer in Wien
-
marksoft -
31. März 2006 um 11:32 -
6.456 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der entthronte Meister Vienna Capitals bastelt weiter an einer titelfähigen Mannschaft und konnte heute das nächste Mosaiksteinchen präsentieren: Alexander Mellitzer wurde dem KAC vor der Nase weggeschnappt und wird in der nächsten Saison die Verteidigung der Wiener verstärken.Die Vienna Capitals verstärken weiter ihre Defensiv-Abteilung und dürfen mit dem 26-jährigen Klagenfurter Alexander Mellitzer ihren vierten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren.
Mellitzer spielte in den vergangenen drei Jahren für die Innsbrucker Haie, wurde zuvor zwei Mal Meister mit dem KAC (2000, 2001). „Er ist sehr zweikampfstark, sehr beweglich, ein guter Eisläufer und arbeitet immer hart für die Mannschaft“, kennt Caps-Routinier Gerald Ressmann seinen ehemaligen Mitspieler bestens. „Mellitzer ist sicher eine Verstärkung für unsere Abwehr“, weiß „Resse“.
„Ich hatte ein sehr positives Gespräch mit Jim Boni, das war der Hauptgrund für meine Entscheidung nächstes Jahr in Wien zu spielen“, so Mellitzer, der bei den Caps einen Einjahresvertrag unterschrieben hat. „Ich will gut spielen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir nächstes Jahr ins Finale kommen!“
Mellitzer hat seine Stärken vor allem in der Defensive, gilt nicht als großer Scorer. In der für die Innsbrucker Haie im Halbfinale zu Ende gegangenen Meisterschaft brachte es der Verteidiger in 46 Spielen auf 2 Tore und 1 Assist, präsentierte sich mit 66 Strafminuten aber auch sehr fair.
Mit der Verpflichtung Mellitzers durch die Caps haben sich die Bestrebungen des KAC zerschlagen, seinen "verlorenen Sohn" nach Hause zu holen.