Morgen ist es soweit, im Sahnpark Crimmitschau beginnt die heißeste Phase der Saison. Im Viertelfinale der Playoffs treffen die Eispiraten des ETC Crimmitschau auf die Blue Devils Weiden.
„Alle Mann sind an Bord.“, konnte Piraten-Coach Leidborg heute zum Pressegespräch vermelden. Gemeint ist damit, dass alle Spieler, auch Heine und Rusznyak wieder komplett im Training standen und demnach auch spielen könnten. Bedeckt hielt sich der schwedische Trainer jedoch, was die mögliche Aufstellung der Mannschaft angeht:„Das sind Playoffs, da entscheiden Kleinigkeiten, weshalb ich zu taktischen Dingen und zur Aufstellung nichts sagen werde.“.
„Weiden ist eine sehr laufstarke Mannschaft und sie spielen taktisch klug. Sie haben in der Meisterrunde vor allem wenig Tore zugelassen.“, weiß Leidborg den Gegner realistisch einzuschätzen. Herausgehoben hat er dabei vor allem die ausländischen Stürmer wie Antti Karhula, Tom Herman und Michal Piskor.
Zu Torsten Heine äußerte er sich positiv, da der Stürmer trotz Verletzung zu den letzten Spielen in den Playoffs wieder angreifen will. „Sicher braucht er nach der Pause ein Spiel oder ein Drittel um wieder zurück zu kommen, Doch er brennt auf die Spiele.“, so Leidborg.
Oberliga – Saison 2005/2006
31.03.2006
20:00 Uhr Sahnpark Crimmitschau
ETC Crimmitschau - Blue Devils Weiden
Große Resonanz besteht zu diesem ersten Aufeinandertreffen beider Teams in der entscheidenden Runde. Sowohl von Seiten der Fans, als auch von Seiten des Vereins wurden verschiedene Maßnahmen getroffen, um den Beginn der Playoffs zu bewerben und das erste Heimspiel zu einem wahren Eishockeyfest werden zu lassen. Doch neben der Atmosphäre zählt für den Trainer des ETC vor allem das am Ende entscheidende Resultat: „Wir müssen von Beginn an voll bei der Sache sein, sonst ist man schneller im Urlaub, als man denkt. Es zählt das Jetzt und vor allem das Ergebnis“, machte der ETC-Trainer noch einmal deutlich.
Oberliga – Saison 2005/2006
02.04.2006
18:30 Uhr Weiden
Blue Devils Weiden - ETC Crimmitschau
Derby-Atmosphäre erwartet man auch zum ersten Auswärtsspiel in Weiden. 400 Stehplatzkarten und 70 Sitzplatzkarten wurden dem ETC zur Verfügung gestellt. Entsprechend kribbelnd dürfte dieses Spiel für die ETC-Fans werden, zumal man im letzten Spiel in Weiden beim 3:6 eine deutliche Niederlage hinnehmen musste.
Stadiontore öffnen 18:00 Uhr
Für das am Freitag mit Spannung erwartete 1.Playoff-Heimspiel im Sahnpark Crimmitschau, hat der ETC die Stadionöffnung eine halbe Stunde vorverlegt.
Somit öffnen die Stadiontore bereits 18:00 Uhr. Auf Grund des zu erwartenden hohen Interesses empfehlen wir eine etwas frühere Anreise, um lange Schlangen an den Kassen, verbunden mit eventuell verspätetem Stadionzugang, zu vermeiden.