Am kommenden Sonntag, 2. April 2006 erhöht sich schlagartig ab 09.00 Uhr bei allen Cracks der Inlineskaterhockey Bundesliga (Eastern Conference) nicht nur der Blutdruck, sondern auch der Adrenalinspiegel - Saisonauftakt!Die Saison 2006 macht unter anderem gleich am 1. Spieltag (powered by www.hockeypoint.at) Station im "Moose Garden" (Sportanlage ASKÖ Kleinmünchen) und bringt mit der ersten Begegnung des Spieltages (ab 09.00 Uhr) gleich das mit Sicherheit hart umkämpfte Zweitliga-Stadtderby zwischen IM 2 und den River Rats.
Nach der Irish Moose Pre Season Party im Cheeese musste IM 1 Headcoach Thomas Bodingbauer am vergangenen Wochenende genauso wie z.B. Alexander Holzleitner (Neuzugang des EHC Liwest Black Wings Linz) und viele andere Hockeycracks im Moose Garden die Schulbank drücken. Grund war eine von der Ligakommission verpflichtend angeordnete Regelkundeschulung (für alle Bundesligaspieler und Funktionäre), bei der vor Saisonbeginn nochmals alle Unklarheiten in Bezug auf das aktuelle Regelwerk beseitigt wurden!
Philipp Wieltsch & Co. werden beide Spiele von Erstligist IM 1 gegen die Teams aus Altenberg bestreiten, da die Niederösterreicher der erste Verein der Bundesligageschichte mit 2 Teams in Liga 1 sind. Verzichten muß IM 1 hierbei auf den gesperrten Verteidiger Victor Kargl, der erst ab dem 2. Spieltag einsatzberechtigt ist.
Aufgrund der schlechten Wettersituation und des enormen Trainingsrückstandes der Linzer sind die Red Dragons klarer Favorit für beide Spiele, was IM Coach Bodingbauer aber völlig kalt lässt und ihm schmunzelnderweise nur ein knappes: "Underdogs sind immer gefährlich", entlockt!
Das nächste Highlight am 1. Spieltag (Sonntag, 2. April ab 09.00 Uhr) lässt allerdings nicht lange auf sich warten, da man im zweiten Match von IM 2 (neuer Trainingsleiter Michael Bodingbauer) ebenfalls auf ein HOME-Team trifft, nämlich auf die IM 3 Youngsters von Coach Gerry Prohaska!
...es ist für IM 3 der erste offizielle Auftritt in Liga 2 und das gleich im Bruderduell gegen IM 2 - Brisanz und Spannung ist vorprogrammiert...
IM Präsident Manfred Hirzinger und eine Vielzahl an Helfern haben in den letzten 3 Wochen keine Mühen gescheut, um den Platz von Eis und Schnee zu räumen und somit bespielbar und bundesligatauglich zu machen!
Was die Saison betrifft, wäre für Hirzinger das größte Ziel mit IM 1 Staatsmeister auf der eigenen Sportanlage zu werden! Der IHC Irish Moose hat letzte Woche seine Bewerbung (inklusive dem Gesamtkonzept) für die Austragung dieser Play-Offs der Ligakommssion unterbreitet.
...eine mit großer Spannung erwartete Entscheidung in Bezug auf die Vergabe dieses Events wird seitens der Ligakommission ca. Mitte April gefällt!
Für alle interessierten Crack gibt es natürlich auch die Möglichkeit Inlinehockey auf Hobbybasis (Invest/Con Hockeyleague powered by www.hockeypoint.at startet ab Ende Mai) bei den Irish Moose Evergreens, oder den Irish Ice Cats zu spielen!