Transfergeflüster: Trainer Novak verlässt Zell/See
-
marksoft -
30. März 2006 um 11:43 -
5.204 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit dem Aus im Halbfinale beginnt für die Eisbären aus Zell/See die Planung für die nächste Saison. Man verhandelt über neue Verträge, Vertragsverlängerungen und hat eine erste Entscheidung getroffen: Trainer Novak wird die Pinzgauer nicht mehr betreuen und verlässt den Verein in Richtung Schweiz.Die Eisbären haben eine durchwachsene Saison hinter sich. Trotz starker Auftritte konnte nie eine konstant starke Form über einen längeren Zeitraum aufgebaut werden. Trotzdem konnte nach dem Grunddurchgang der ausgezeichnete 2. Platz erreicht werden. Im Viertelfinale war Wien bereits der erwartet schwere Gegner.
Das Halbfinale begann mit einer Heimniederlage und war in der weiteren Serie dann ausgeglichen. Im letzten und alles entscheidenden Spiel konnten die Eisbären jedoch nichts zusetzen.
Das „Warum“ wird jetzt seitens der Vereinsführung in den nächsten Wochen analysiert werden und dann die Weichen für die kommende Saison gestellt.
Richard Novak verlässt Eisbären
Nach einem gestern Vormittag geführten Gespräch haben sich die Vereinsführung und Richard Novak entschlossen die beidseitige Option für eine Vertragsverlängerung nicht einzulösen. Novak hat ein tolles Angebot aus der Schweiz vorliegen und wird damit die Eisbären in Richtung Heimat verlassen.
Für den EKZ heißt es damit, sich auf die Suche nach einem neuen Trainer begeben.
Mit einigen Spielern wird es in den nächsten Tagen Vorgespräche über Vertragsverlängerungen geben. Über Weiter- bzw. Neuverpflichtungen wird der Verein erst nach Feststehen des neuen Trainers entscheiden.