Sabres und Vanek beenden Durststrecke
-
marksoft -
30. März 2006 um 07:30 -
1.156 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach 6 Spielen in Serie ohne Sieg konnten die Buffalo Sabres endlich wieder einen Erfolg feiern. Im Heimspiel gegen die Boston Bruins setzten sich Vanek & Co. knapp mit 4:3 durch und beendeten damit ihre Durststrecke. Wie auch der Österreicher Thomas Vanek, der zwar ohne Treffer blieb, aber einen Assist für sich verbuchte.6 Spiele in Folge hatten die Buffalo Sabres zuletzt verloren und schienen nicht mehr aus ihrer Mini Krise so knapp vor den Play Offs herauszukommen. Seit der vergangenen Nacht ist das wieder anders, denn die Krise ist beendet und die Sabres haben wieder gewonnen.
Beim 4:3 gegen Boston fiel die Entscheidung in einer sehr knappen Partie erst im letzten Drittel. Die Gäste gingen bereits in der 7. Minute in Front, Buffalo gelang aber noch im ersten Abschnitt der Ausgleich. Im Mitteldrittel dann ein Blitzstart der Sabres, die nach 113 Sekunden 2:1 führten. Aber auch das hielt nicht, denn die Gäste glichen aus. Im letzten Drittel dann abermals ein schnelles Tor der Hausherren, das wieder ausgeglichen werden konnte. Dem 4:3 in der 51. Minute hatten die Bruins dann aber nichts mehr entgegenzusetzen.
Thomas Vanek beendete die Partie mit einem Assist zum zwischenzeitlichen 2:1. Er stand 16:23 Minuten in 18 Shifts am Eis und schoss ein Mal aufs, ein Mal neben das Tor. In der PlusMinus Statistik schrieb der Österreicher eine +1. Nach 72 Saisonspielen hält der rot-weiß-rote Rookie nun bei 24 Toren und 21 Assists und bleibt damit weiterhin Sechster in dieser NHL Wertung.