Transfergeflüster: Innsbruck holt neuen Kanadier
-
marksoft -
29. März 2006 um 11:57 -
5.737 Mal gelesen -
0 Kommentare
Den ersten echten Neuzugang dürften sich die Innsbrucker Haie gesichert haben. Der Halbfinalist dieser Saison soll sich laut letzten Pressemeldungen mit dem Kanadier Carl Mallette verstärkt haben. Der Center kommt aus der französischen Liga in die EBEL.Carl Malette, das soll jener Mann sein, der Goalgetter James Desmarais ersetzen soll. Der kanadische Center kommt aus Rouen (FRA) nach Tirol und hat in der französischen Liga in 25 Spielen beeindruckende 29 Tore und 31 Assists für sich verbuchen können. Knipserqualitäten konnte er dort offensichtlich unter Beweis stellen. Derzeit ist Mallette mit Rouen im Finale der französischen Meisterschaft aktiv.
Der erst 24-Jährige wurde im Jahr 2000 von den Atlanta Thrashers als Nummer 107 im NHL Draft gezogen, schaffte den Sprung in die beste Liga der Welt allerdings nie. Die meiste Zeit seiner bisherigen Profikarriere verbrachte Mallette in der ECHL, für 10 Spiele war er auch schon in der AHL. Scorerqualitäten hat er aber auch schon in den Minor Leagues unter Beweis gestellt.
Der eine kommt, der andere geht: während Mallette anscheinend verpflichtet wurde, wird Alexander Mellitzer die Haie verlassen. Er soll sich nciht mit Trainer Haworth verstanden haben und wird wieder zum KAC zurückkehren, von wo der Verteidiger 2003 Richtung Innsbruck gezogen ist.