Transfergeflüster: KAC Kader nimmt Gestalt an
-
marksoft -
29. März 2006 um 08:02 -
6.703 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erstmals seit längerer Zeit gibt es im Transferkarussel auch wieder Nachrichten vom Rekordmeister. Der KAC arbeitet derzeit im Hintergrund emsig an der Zusammenstellung einer Mannschaft, die wieder in die Play Offs kommen kann. Dazu hat Präsident Safron im Radio Stellung genommen.Dass der KAC in der nächsten Saison wieder in den Play Offs spielen will liegt auf der Hand. Der Rekordmeister hatte in der laufenden Spielzeit das Halbfinale nur hauchdünn verpasst und will das 2006/07 nicht mehr wiederholt wissen.
Um das zu verhindern basteln die Klagenfurter schon seit Wochen an einem schlagkräftigen Team für die nächste Saison. Der erste Zugang war bekanntlich Andreas Pusnik, der erstmals auch von einem Offiziellen der Rotjacken über die Medien bestätigt wurde.
Aber dabei soll es nicht bleiben! Der Präsident des KAC bestätigte auch, dass sowohl Warren Norris als auch Jeremy Rebek seit mehreren Wochen über einen gültigen Vertrag bei den Rotjacken verfügen. Die beiden kommen aus Graz zu den Klagenfurtern.
Und ein weiterer Erfolgsgarant wird auch weiterhin für den KAC spielen. Torhüter Andrew Verner hat seinen Vertrag laut Safron um zwei Jahre verlängert, obwohl es auch sehr starkes Interesse aus Salzburg gegeben hat. Dafür werden Strobl, Teppert, Reichel und Lindner die Klagenfurter verlassen.
Ihre verträge bei den Rotjacken verlängert haben Viveiros, Ivanov, Foster, Hinz, Iob und Persson! Damit steht zumindest der Großteil des Kaders der Klagenfurter bereits fest. Noch ist man aber weiterhin daran, neue Spieler nach Klagenfurt zu holen. So soll der Grazer Göttfried stark in Richtung des Rekordmeisters tendieren und man möchte einen echten Knaller aus der DEL in die Lindwurmstadt lotsen. Zuletzt war hier laut Gerüchten immer vom ehemaligen Linzer Stürmer Ralph Intranuovo die Rede.
Zwei Abgänge stehen auch im Raum: die Eigenbauspieler Reichel und Ofner sind beide am Sprung nach Graz bzw. im Falle von Reichel steht noch immer ein Engagement in Schweden als Gerücht im Raum.